Haunstetten Handballdamen lehren zweiten Liga das Fürchten

Montag, 07. Dezember 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der zweiten Saison, der zweiten Liga konnten die Handballdamen des TSV Haunstetten erneut einen Sieg vor heimischer Kulisse einfahren. Der HC Rödertal musste sich schlußendlich mit einem 24:22 geschlagen geben. Damit können die Haunstetterinnen den vierten Sieg in Folge einfahren und festigen den Platz in der Spitzengruppe der Liga.



Die Handballdamen präsentieren sich in Bestform vor der vollen Albert-Loderer Halle in Haunstetten. Schon nach kurzer Zeit gingen die Gastgeberinnen in mit zwei Toren in Führung, doch auch Rödertal wollte ein Wörtchen mitreden und die Punkte aus Augsburg entführen. So entstand ein spannender Schlagabtausch und beide Teams trennten sich zur Halbzeit nach 30 Spielminuten mit einem 10:9 für Haunstetten.

Nach der Halbzeit agierte Haunstetten noch zielstrebiger und erarbeitete einen Zwischenstand von 18:15. Nach einer unglücklichen Aktion wurde jedoch die Annika Schmid mit einer roten Karte des Felds verwiesen, doch auch diesen Tiefschlag konnte das Team um Herbert Vornehm wegstecken. Im Gegenteil, jetzt drehte Haunstetten noch mehr auf und konnte den Vorsprung auf 6 Punkte zu einem 21:15 Stand ausbauen. Den Sieg vor Augen ließ sich Haunstetten jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Zwar konnte sich Rödertal noch heranarbeiten, aber es gelang den Gästen nicht mehr die Führung zu übernehmen, geschweige denn, den Ausgleich zu erzielen. Damit hält der TSV Haunstetten den zweiten Platz in der Handballbundes Liga II. Somit wurde es wieder ein tolles Handballfest für die answesenden Fans und die Unicorn-Ultras, welche noch lange nach dem Abpfiff die Heldinnen auf dem Platz bejubelten.




zurück