Haunstetten Damen verlieren unglücklich gegen Schozach-Bottwartal

Mittwoch, 25. Mai 2022, 12:47 Uhr Angela Merten

Noch sind die Chancen auf Rang Zwei und damit verbundene Relegationsspiele nicht abgeschrieben

Am vergangenen Wochenende spielten die Damen des TSV Haunstetten zu Hause gegen die Spitzenreiter der SG Schozach-Bottwartal in der Albert-Loderer Halle in Augsburg. Mit Spannung verfolgten die rund 350 Zuschauer - die wie gewohnt voll mit dabei waren - das so wichtige Spiel im Kampf um den Aufstieg in die zweite Liga.

Noch in der 54. Spielminute glich Anja Niebert vom TSV Haunstetten auf 23:23 aus. Im Verlauf dieser knappen Partie gelang es dem Spitzenreiter Schozach-Bottwartal bis zu diesem Zeitpunkt nicht, sich mehr als drei Punkte von Haunstetten abzusetzen und die Rot-Weißen konnten den kleinen Rückstand immer wieder ausgleichen.

Doch in den letzten drei Minuten des Spiels trafen die Gäste das Haunstetter Tor gleich drei mal und ließen wenig Chancen zu, sich den Sieg nochmal streitig machen zu lassen. Auch das Tor von Sarah Irmler kurz vor Schlusspfiff konnte die bittere Niederlage nicht mehr abwenden.
TSV-Coach Max Högl wollte die Niederlage auch nicht lange ausdiskutieren: „Sie waren einfach den Tick besser.“

Nach dem unglücklichen 24:26 gegen Spitzenreiter Schozach können die Rot-Weißen einen Direktaufstieg komplett abschreiben. Für den TSV Haunstetten stehen am Donnerstag zu Hause gegen die HSG Freiburg (16 Uhr, Albert-Loderer-Halle) und am Samstag beim SV Allensbach (18 Uhr) noch zwei Möglichkeiten auf dem Plan, mit Punktgewinnen den 2.Rang in der Gruppe zu erreichen, der dann zwei weitere Spiele gegen den Vertreter der Gruppe eins am Pfingstwochenende nach sich zieht. Es gibt also doch noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Zweite Liga und die Mädels freuen sich auf Eure Unterstützung am Donnerstag.


zurück