Friedberger Volleyballer siegen gegen München

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die erste Volleyball-Mannschaft des TSV Friedberg konnte sich in der Drittligasaison nun auch dem heimischen Publikum präsentieren. Man empfing den MTV aus München und konnte diesen auch deutlich mit 3:1 Sätzen besiegen.

Nach der Auftaktniederlage gegen Marktredewitz wollte man den weiteren Saisonverlauf nun in die richtigen Bahnen lenken. Dies gelang auch im ersten Satz welchen man mit 25:23 für sich entscheiden konnte. Doch auch die Volleyballer des Männer-Turn-Vereins zeigten ihr Können und gewannen knapp den zweiten Satz mit 26:28 Punkten. Nachdem man zuhause nun mit dem kompletten Kader auffahren konnte, ergaben sich für Headcoach Sven Lehmann wertvolle Optionen das Spiel maßgeblich zu beeinflussen. Vor allem Alexander Wiskirchen zog hier als Joker und bereicherte das Offensivspiel der Friedberger deutlich.

Nun gelang es den dritten Satz mit 25:17 zu gewinnen und auch den vierten Satz konnte man erfolgreich mit ebenfalls 25:17 für sich verbuchen. Damit zeigt sich, das die Herzogstädter auch diese Saison wieder eine Rolle spielen werden und man eine spannende Saison in der dritten Volleyball-Liga erwarten darf.


zurück