Friedberger Volleyballdamen schlagen Talentteam

Donnerstag, 09. Oktober 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Ein besonderes Spiel erwartete die Volleyballerinnen des TSV Friedberg in der Rothenberghalle, es kam eine Auswahl des bayerischen Volleyballverbands der Jahrgänge 2000/01 als Gäste. Die Aufgabe erwies sich als machbar und die Herzogstädterinnen siegten vor heimischem Publikum mit 3:0 Sätzen gegen das BVV Talentteam.

Obgleich die Mannschaft des Trainers Alexander Wiskirchen in weiten Teilen das Spiel dominierte, lief noch nicht alles so rund wie gewünscht. Friedberg startete druckvoll und ging gleich mit 8:1 und 12:4 in Führung. „ Es fällt schwer mit so einem Vorsprung die Konzentration hoch zu halten und es passiert dann schnell dass der Gegner wieder Anschluß bekommt“, so der TSV Friedberg. Das BVV Talentteam kam besser in das Spiel und war mit 18:20 dem Ausgleich nahe. Spät, aber just in Time, fingen sich die Friedbergerinnen wieder und siegten im Satz 1 mit 25:21.

Auch im zweiten Satz, startete Friedberg durch, ließ dem Talentteam der Bayernliga aber auch wieder zuviele Möglichkeiten zu punkten, dennoch gewann man den zweiten Satz deutlich mit 25:16. Im letzten Durchgang konnten die Gäste anfangs noch gut mithalten 8:8, bevor die TSV Damen den Sack zu machten und sich mit 25:15 die nächsten 3 Punkte sicherten. Aktuell steht damit Friedberg Tabellenspitze der Bayernliga Süd.

Für den TSV Friedberg spielten: Franzi Bender, Steffi Rudolf, Geli Kraus, Andi Greif, Kessi Hirscht, Bianca Peter, Niki Sandru, Ramona Steidl, Dolo Köber, Ulla Hillenbrandt, Maier Tina, Reinhart Kerstin


zurück