FCA - VFL Wolfsburg

Sonntag, 27. November 2011, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Vor knapp ausverkauftem Haus, konnten die Fans des FCA endlich den ersten Heimsieg in der Bundesliga feiern. Während das Spiel in der ersten Halbzeit noch einen recht ausgeglichenen Eindruck erweckte, kam die Partie nun in Schwung. Höhepunkt der ersten Halbzeit war sicher das wegen Foulspiel nicht gegebene Tor in der 41sten Minute. Kurz vor Ende der Halbzeit donnerte Mölders den Ball mit voller Wucht gegen den linken Pfosten am Gehäuse des Wolfsburger Benaglio.

In der 65sten Minute erzielte Brinkmann nach klasse Vorlage von Mölders aus spitzen Winkel das 1:0. Durch den Treffer stellte Magath das System offensiver um und ermöglichte dem FCA so einige Konterchancen, welche aber leider bis kurz vor Schluß nicht genutzt werden konnten. Mit einem der ersten Ballkontakte legte dann der eingewechselte Andrew Sinkala zum Siegtreffer durch Edmond Kapllani vor und besiegelte damit auch die Partie mit einem Endstand von 2:0

Fotos by Klaus Rainer Krieger | Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de


zurück