Werbepartner & Sponsoren

Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Autohaus Mayr Hörmann
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Hessing Laufsport -
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg

FCA verstärkt sich mit László Bénes von Borussia Mönchengladbach

Verfasst am Montag, 01. Februar 2021, 16:25 Uhr von AM
144872440 248131910021800 60539422308091019 n

Am letzten Tag des Winter-Transferfensters hat der FC Augsburg seinen Kader noch einmal verstärkt.

Vom Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach wird der offensive Mittelfeldspieler László Bénes bis zum 30. Juni 2021 ausgeliehen. Über die Vertragsmodalitäten für den Wechsel haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Da wir uns schon lange mit László Bénes beschäftigen haben wir uns entschlossen, unseren Kader für die restlichen Saisonspiele noch einmal zu verstärken, als sich die Möglichkeit der Leihe geboten hat. LászlóBénes bringt spielerische Qualitäten mit, die unserem Spiel gut tun werden. Da er die Bundesliga kennt,wird er keine lange Eingewöhnungszeit benötigen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

„Ich sehe mich als jungen und entwicklungsfähigen Spieler, der aber auch schon einige Erfahrungen gesammelt hat. Das wichtigste für meine weitere Entwicklung ist regelmäßige Spielpraxis. Die erhoffe ich mir in Augsburg. Ich möchte dem FCA mit meinem Einsatz helfen, die gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen. Daher freue ich mich auf die nächsten Monate in Augsburg“, sagt László Bénes zu seinem Wechsel.

László Bénes hat am Montag die notwendigen Medizinchecks erfolgreich absolviert und einen Vertrag unterzeichnet. Der 23-jährige Slowake, der alle Nachwuchsnationalteams seines Heimatlandes durchlaufen hat und auch bereits drei Länderspiele bestritt, wird schon am Montag das Training mit seinem neuen Team aufnehmen, um sich auf das kommende Spiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 6. Februar, 15.30 Uhr) vorzubereiten. Er wird das FCA-Trikot mit der Rückennummer 18 tragen.

Spielerportrait:

Geburtstag: 09. September 1997

Geburtsort: Dunajská Streda, Slowakei

Position: Offensives Mittelfeld

Stationen:

2014–2015:      Győri ETO FC, 1 Spiel

2015–2016:      MŠK Žilina 31 Spiele, 2 Tore

2016–         Borussia Mönchengladbach, 33 Spiele, 1 Tor

2016–2018:      Borussia Mönchengladbach II, 16 Spiele, 1 Tor

2019-2021:      Holstein Kiel (Leihe), 15 Spiele, 2 Tore

2021 -             FC Augsburg

In der slowenischen Nationalmannschaft (Herren) bestritt der Slowene bisher drei Spiele,  zuvor zahlreiche Spiele der Jugend-Nationalmannschaft der Slowakei

 

Text und fotocredit: FC Augsburg


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.