Werbepartner & Sponsoren

Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club
Sonnenhof Bodensee
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Autohaus Mayr Hörmann
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

FCA unterstützt die FUMS SPIELTAGSSPENDE

Verfasst am Donnerstag, 04. März 2021, 17:49 Uhr von AM
20210304 FCA unterstützt die FUMS SPIELTAGSSPENDE

Punkte sammeln für den guten Zweck

Mit seiner "Spieltagsspende" unterstützt das Fußballportal FUMS (die Abkürzung steht für "FUssball Macht Spass") jedes Wochenende karitative Zwecke und soziale Einrichtungen. Nachdem der FC Augsburg die FUMS SPIELTAGSSPENDE nach der Partie gegen Leverkusen bereits mit 100 Euro aufgefüllt hat, wird der FCA sich nun dauerhaft beteiligen und die Spende bis zum Saisonende mit jedem gewonnenen Punkt um 100 Euro erweitern.

Vor jedem Bundesliga-Spieltag gibt FUMS für die neun Partien einen Tipp mit einem Augenzwinkern ab. So lauteten die Vorhersagen für das vergangene Wochenende "Schalke kassiert keine vier Gegentore", "Rose schlägt Dose" oder "Rummenigge trägt die Maske nicht richtig". Wenn eine Aussage eintrifft, spendet FUMS nach dem Wochenende für jeden richtigen Tipp 100 Euro an eine soziale Einrichtung oder Organisation, die wöchentlich wechselt. 

Nachdem am 21. Spieltag sieben von neun Begegnungen remis ausgegangen waren, lautete die FUMS-Tipp für den folgenden Spieltag für alle neun Spiele: "Die Partie endet nicht unentschieden". Eine Prognose, die bei fast allen Begegnungen eintraf - mit Ausnahme des FCA-Heimspiels gegen Bayer 04 Leverkusen, bei dem die Fuggerstädter den Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit kassierten (1:1)

Der FCA erklärte daraufhin kurzerhand, die 100 Euro selbst beizusteuern, um den vollen Spendenbetrag über 900 Euro bei neun Spielen zu ermöglichen. Nun setzt Rot-Grün-Weiss noch einen drauf: Für jeden Punkt, den die Fuggerstädter bis zum Saisonende holen, beteiligt sich der Verein mit 100 Euro an der FUMS SPIELTAGSSPENDE. Die Idee hatte der FCA bereits vor dem 1:0-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 - die ersten 300 Euro sind demnach bereits gespendet.

Der FCA darf sich nun als offizieller Partner der FUMS SPIELTAGSSPENDE nennen und hofft, in den ausstehenden elf Bundesliga-Partien noch möglichst viele Punkte zu sammeln, um die ausgewählten sozialen Einrichtungen und Organisationen entsprechend zu unterstützen. 

 

Text und Bildquelle: FC Augsburg


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.