FCA II - FCB II

Dienstag, 17. März 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im kleinen bayerischen Derby hat sich die zweite Mannschaft des FC Augsburg mit 1:0 gegen den FC Bayern 2 durchgesetzt. Im Augsburger Rosenaustadion fiel der entscheidende Treffer schon in der neunten Minute.

Vor knapp 800 Zuschauern traf Augsburgs Meirveille Biankadi früh in die Maschen der Münchner. Vor der Pause war die Partie in der Regionalliga Bayern nicht besonders spannend, beide Teams neutralisierten sich weitgehend. Im zweiten Durchgang machte Bayern mehr Druck, der Tabellendritte wollte den Ausgleich unbedingt schaffen. Doch trotz einiger guter Torchancen sollte das 1:1 einfach nicht fallen. Damit hat die zweite Mannschaft des FCA schon den zweiten Sieg in Folge geschafft. Die Bayern, die in der vergangenen Saison den Aufstieg erst in den Playoffs verpasst hatten, verlieren dagegen weiter an Boden auf die Tabellenspitze. Elf Punkte beträgt ihr Rückstand bereits auf die Würzburger Kickers, Augsburg 2 hingegen bleibt als Achter im gesicherten Mittelfeld der vierthöchsten deutschen Spielklasse, der Vorsprung auf die Relegationsplätze beträgt bereits zehn Punkte.

Fotos by Klaus Rainer Krieger | Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de


zurück