FC Augsburg Trainingsauftakt zur Rückrunde

Montag, 04. Januar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Es geht langsam wieder los beim FC Augsburg. Als Tabellenzwölfter der Fußballbundesliga und immer noch im Europa-Pokal möchte man pünktlich zum Saisonstart wieder mit einem topfitem Team antreten. So starteten die Fußballprofis unter Trainer Markus Weinzierl am gestrigen Montag wieder in die Saisonvorbereitung.



Um die Spieler optimal vorzubereiten, wurden beim ersten Training unter winterlichen Temperaturen ein Laktat-Test durchgeführt. Mit der Analyse wir der körperliche Zustand der Spieler geprüft und ermöglicht ein individuelles weiteres Vorgehen.

Mit einem Laktattest hat Trainer Markus Weinzierl die Vorbereitung des FC Augsburg auf die Rückrunde der Saison eingeläutet. Am Montagvormittag drehten die FCA-Profis im Ernst-Lehner-Stadion ihre Runden und bekamen Blut für die Fitnessanalyse abgezapft. Mit an Bord war auch wieder Shawn Parker nach seinem Kreuzbandriss, eine weitere Verstärkung könnte auch Stürmer Nikola Djurdjic der nach einem halben Jahr Leihe an Malmö FF wieder in die Fuggerstadt zurückkehrt.

Verletzungsbedingt waren Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch), Tobias Werner (Schambeinentzündung) und Ja-Cheol Koo (Wadenverletzung) noch nicht beim Trainingsauftakt im Ernst-Lehner-Stadion am Start. Am Mittwoche, den 13. Januar 2016, soll es dann ein Testspiel gegen die SG Dynamo Dresden geben.



Fotos by Christian Kolbert | Fotoanfragen an info@kolbert-press.de




zurück