Faustball TVA - TSG Tiefenthal

Donnerstag, 23. Januar 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am 18.1. kam es in der Friedrich-Ebert-Halle in Augsburg-Göggingen zum direkten Duell der Tabellennachbarn in der 1. Faustball Bundesliga Süd TV Augsburg (Tabellenplatz 6) gegen TSG Tiefenthal (Tabellenplatz 7). Beide Teams mussten die Partie unbedingt gewinnen um den Abstieg zu vermeiden.

Eine erneute Niederlage der Ersten Mannschaft des TVA stand nach dem Match auf dem Spielbericht. In der Begegnung gegen Tiefenthal verloren die Mannen von Anita Schneeweis und Doris Horber mit 3:5. Man konnte kaum etwas davon umsetzen was man sich vor der Partie vorgenommen hatte. Anfangs war das Spiel hitzig und emotional, die TSG wurde immer stärker! Nach dem 3:3 Satzausgleich sahen die Zuschauer eine Schwächung der TVA Jungs, vor allem im letzten Satz konnten sie kaum noch etwas entgegensetzen. Dementsprechend enttäuscht war man im TVA Lager!

Noch ist Augsburg als 6. punktgleich mit Tiefenthal, mindestens ein Sieg gegen den aktuell Letzten TV Waibstadt soll bei gleichem Restprogramm beider Teams den Klassenerhalt sichern !

Drei schwere Spiele auswärts (Schweinfurt-Oberndorf, Waibsatdt, Pfungstadt) und ein Heimspiel gegen Stuttgart-Stammheim (1.2.14 um 15 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Augsburg-Göggingen) stehen für den TVA noch auf dem Programm.


zurück