Endlich wieder Youngster Cup des TV Augsburg Badminton

Mittwoch, 29. Juni 2022, 19:40 Uhr Angela Merten

136 Teilnehmer:innen aus ganz Bayern

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause richtete die Badmintonabteilung des TV Augsburg 1847 am 25. Und 26.06. endlich wieder den Youngster Cup aus. Bei der neunten Auflage des beliebten Jugendturniers nahmen 136 Spieler aus ganz Bayern teil, die bei schwülen Temperaturen um jeden Punkt fighteten.

Damit ist der Youngster-Cup das am stärksten besuchte Jugendturnier seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Auch der TVA war mit 22 Startern vertreten, die mit durchwegs guten Leistungen überzeugen konnten. Besonders erfreulich sind die vier Turniersiege, fünf zweiten Plätze und vier dritte Plätze, die der TVA Nachwuchs erringen konnte. Mit diesen Top-Platzierungen konnten wichtige Punkte für die bayrische Rangliste gesammelt werden, um sich bei den nächsten Turnieren bessere Setzplätze zu sichern.

Die vielen freiwilligen Helfer bestehend aus Eltern, Trainern und Jugendlichen schafften mit viel Einsatz und Engagement eine familiäre Atmosphäre, die bei Gästen, Spielern und Betreuern gleichermaßen geschätzt wurde.

Text: Diana Urmersbach - Abteilungsleitung Badminton - TV Augsburg


zurück