DJK Hochzoll Volleyballerinnen zum dritten Mal in Folge siegreich

Freitag, 07. Oktober 2022, 12:02 Uhr Thorsten Franzisi

Mit dem Sieg gegen Bayern Lohhof II bleiben die Hochzollerinnen weiterhin ungeschlagen.

Der DJK Hochzoll zeigt sich mit der ersten Frauenmannschaft in der Regionalliga zur neuen Saison in einer bestechenden Form und siegt gegen Lohhof II mit mit 3:1 Sätzen. Der Trainerwechsel scheint dem Team neuen Schwung gebracht zu haben.

Neu an der Trainerbank seit der aktuellen Saison ist Fabian Gumpp, der vielen Interessierten schon von der Friedberger Regionalliga-Volleyball-Mannschaft bekannt ist. So legten die Damen auch souverän mit zwei Auftaktsiegen im Rücken los und konnten den ersten Satz mit 25:18 Punkten gewinnen. Im zweiten Satz kam die Lohhofer zweite Garde besser in Schwung und musste den Satz nur noch mit 25:21 abgeben. Ein schnelles Ende der Partie wurde aber verhindert, da die Gäste nun immer besser in das Spiel kamen und den dritten Satz für sich entscheide konnten. 19:25 stand am Ende auf dem Punktekonto und damit auch die Möglichkeit die gesamte Partie noch zu drehen.

Doch nun zeigten sich die Qualitäten des neuen Coaches, der auch viel Wert auf die Zusammenarbeit mit dem Mental-Coach Hermann Müller legt, denn im vierten Satz zeigten sich die Gastgeberinnen wieder dominant und souverän, voll konzentriert und mit einer cleveren Spielweise. So ging der letzte Satz des Spiels deutlich mit 25:16 an die Volleyballerinnen des DJK Hochzoll.


zurück