DJK Hochzoll Volleyballerinnen unterliegen gegen Eibelstadt

Freitag, 27. Oktober 2023, 18:41 Uhr Thorsten Franzisi

Der Heimspielauftakt der DJK Hochzoll in der dritten Liga gegen Eibelstadt, ging nach drei Auswärtssiegen, gründlich daneben.

Dreimal konnte die Hochzollerinnen bereits auswärts siegen und groß waren die Erwartungen gegen den TSV Eibelstadt nun auch vor eigenem Publikum zu punkten. Doch am Schluss jubelten die Gäste, denn sie konnten mit 3:0 Sätzen ihren zweiten Sieg einfahren.

Bislang lief alles perfekt für die Damen aus Hochzoll in der dritten Liga, nach einem 3:2 Auftaktsieg gegen gegen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen, folgte im Derby gegen den Aufsteiger des FC Kleinaitingen ein 3:1 Sieg und auch das Auswärtsspiel gegen den VCO Dresden II wurde klar mit 3:1 Sätzen gewonnen. Dann sollte endlich der erste Heimspieltag kommen und die Hochzollerinnen hatten sich natürlich viel vorgenommen, gegen die Gäste aus Eibelstadt, welche erst einen Sieg verbuchen konnten. 

Doch Eibelstadt wurde unterschätzt. Es folgte ein Augsburger Drama in drei Sätzen und 78 Minuten. Von Beginn an, fanden die Hochzollerinnen nicht wirklich ins Spiel, kamen nicht in den Flow, verloren Punkte und es war mühsam sich wieder heranzuarbeiten. Sehenswert war die Partie dennoch, da auf beiden Seiten leidenschaftlich gekämpft wurde. Schöne lange Ballwechsel waren die Folge, doch am Ende hatten die Gäste aus Unterfranken oft das Quäntchen Glück oder den schnelleren Reflex, das bessere Stellungsspiel auf ihrer Seite. So folgte nach dem ersten Satz eine klare 20:25 Niederlage. Aber auch im zweiten Satz, gelang es nicht wirklich das Spiel zu drehen, Eibelstadt agierte geschickt, mit einem guten Block und kreativen Angriffsspiel.In der Folge musste auch der zweite Satz mit 23:25 abgegeben werden.

Nun wäre es nicht das erste Mal gewesen, dass so ein Spiel noch komplett gedreht wird und am Ende ein 3:2 für die Hausherrinnen auf dem Tableau steht, doch an diesem Abend sollte es einfach nicht sein. Die DJK Hochzoll agierte mutig und bemüht, bekam aber keinen roten Faden in das Spiel und musste letztlich auch den finalen Satz mit 23:25  abgeben und damit die ersten verlorenen Punkte in der noch jungen Saison hinnehmen.

Gleich Morgen, Samstag um 19 Uhr geht es für die Damen in der 12-Apostel-Halle in Hochzoll wieder weiter. Gegner ist dann die SG SGS TV 48 Erlangen. Diese konnten bislang noch kein Spiel gewinnen und die DJK Damen werden auch sicher dafür sorgen, dass es so bleibt. Wer hochklassiges 3-Liga-Volleyball sehen möchte, ist herzlich willkommmen.


zurück