DJK Hochzoll Volleyballerinnen siegen gegen den SV Lohhof II

Montag, 13. November 2023, 13:55 Uhr Thorsten Franzisi

Mit zwei Heimsiegen in Folge stehen die DJK Hochzoll Volleyball-Damen nun auf dem dritten Platz der Tabelle der drittel Liga Ost.

In der gut gefüllten Zwölf-Apostel-Halle konnten die zahlreichen Gäste eine klaren 3:0 Sieg der Hochzollerinnen erleben. Damit kann die DJK den fünften Sieg bei nur einer Niederlage feiern und auch das Ergebnis gegen Lohhof II mit 25:15, 25:12 und 25:18 bestätigt die gute Form des Teams unter Trainer Fabian Gumpp.

"Das wird heute kein langes Spiel", bemerkte Fabian Brenner und verwies auf den jungen Kader der Lohhoferinnen. Dennoch durfte Trainer Gumpp die Partie nicht unterschätzen, so gelanen der zweiten Garde des SV Lohhof auch schon zwei glatte Siege in der aktuellen Saison. Die DJK-Damen zeigten sich aber spielbestimmend und konnten sich im Laufe des ersten Satzes deutlich absetzen, sodaß es am Ende 25:15 stand. 

Richtig angekommen in der Partie wurde auch der zweite Satz dominant mit einem 25:12 für sich entschieden und auch wenn die Lohhoferinnen wenigstens noch gerne einen vierten Satz erzwungen hätten und sich noch an ein 25:18 heranarbeiteten, war die Sache mit Abpfiff des dritten Satzes zugunsten der DJK Hochzoll entschieden.

Nun warten aber vier Auswärtsspiele auf die DJK, zwei davon gegen die Tabellenführer der Liga:  den Neuseenland Volleys und der Erfurt Electronic. Es bleibt also weiter spannend, ob die Hochzollerinnen sich in der Tabelle weiter nach oben arbeiten können, nach der Meistersaison in der letzten Spielzeit.


zurück