DJK Hochzoll Volleyball Damen schlagkräftig

Dienstag, 11. November 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Ein Volleyballspiel der Extraklasse zeigte das Damen-Team der DJK Hochzoll gegen den Dresdner SSV. In der Zwölf-Apostel-Halle konnte man nach zwei verlorenen Sätzen durch eine kämpferisch und konzentrierte Leistung dem Spiel eine Kehrtwende geben und final im fünften Satz gewinnen und damit die Partie in der Dritten Liga der Tabellennachbarn für sich entscheiden.

Zu respektvoll zeigte man sich zu Beginn der Partie und verlor den ersten Satz mit 15:25 deutlich, so Trainer Christian Hurler. Im zweiten Satz zeigten sich die Hausherrinnen mutiger und konnten den physisch starken Dresdnerinnen etwas mehr Parolie bieten, dennoch musste man den Satz auch mit 21:25 abgeben. Nun galt es die Trendwende zu schaffen, wollte man das Spiel nicht verlorengeben. Im dritten Satz zeigte die DJK Hochzoll ihre Klasse, die Volleyballerinnen nun zielstrebiger und Dresden mit mehr Fehlern, vor allem im Aufschlagspiel. Die DJK gewann den dritten Satz deutlich mit 25:13.

In der Folge waren die Gäste sichtlich bemüht die Kehrtwende zu stoppen, doch Hochzoll behielt die Oberhand und gewann auch Satz vier mit 25:22. Im Finalen Satz fünf spielte sich nun ein Krimi ab, den die DJK Hochzoll überglücklich im dritten Matchball mit 17:15 für sich entscheiden konnte.


zurück