DJK Hochzoll Beachvolleyball bei heissen Temperaturen

Mittwoch, 15. Juli 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am Wochenende des 4. und 5. Juli fand auf der Beachvolleyballanlage der DJK Hochzoll im Fribbe wieder ein prall gefülltes Turnierwochenende statt. Waren am Samstag noch die Herren- und Damen-Teams beim Challenge gefordert, durften am Sonntag die Mixed-Teams in den Kategorien Challenge und Liga ran.



Bei heißen Temperaturen beackerten 12 Herren- und 8 Damenteams den gesamten Tag die Felder der DJK Hochzoll Augsburg Beachanlage. Glücklicherweise konnte der Eiskanal zwischen den Spielen immer wieder für die nötige Erfrischung sorgen. Gegen Ende des Tages kam es dann zum kleinen Finale zwischen den Brüdern Lucas & Monty Nawrath gegen die Schabmünchner Robert Reiß & Stephan Berger. Mit einem Sieg der Brüder feierten diese den untersten Podestplatz. Im Finale setzten sich die Lokalmatadoren Michael Stöcker & Christian Hurler gegen die deutsch-tschechische Kombo Ingo Heider & Tadeáš Bajusz in einem heissen Duell durch. Dadurch sicherten sich die Augsburger stolze 280 Punkte für die Herrenrangliste.

Am Sonntag folgte dann die zweite Turnierrunde des DJK Hochzoll im Mixed mit 14 Teams in der Challenge-Kategorie und 8 Teams im Ligaturnier. Bei ähnlichen Temperaturen gewannen Elisa Peschl & Kai Pilz in einem eomtional geführten Finale gegen Mara Weglinski & Sebastian Griffel das Ligaturnier. Das einzige Fribbeteam des Ligaturniers, Christina Niegl & Simon Welz, holten sich einen souveränen 3. Platz im kleinen Finale.

Traditionell ist das Mixed-Challenge eine sehr beliebte Kategorie, und so fanden am Sonntag auch wieder viele lokale Teams den Weg ins Fribbe. Viele hochklassige Duelle über den gesamten Tag verteilt brachten

letzten Endes einen dritten Platz für die amtierenden bayrischen Indoormeister Tiana Nicolaus & Christian Badtke. Am Vortag noch auf der gleichen Seite des Netzes, kam es im Mixed-Challenge-Finale nun zum Duell der Sieger. Dabei setze sich das Team Lisa Schnürer & Christian Hurler letzten Endes gegen Franziska Dillinger & Michael Stöcker durch und somit wurden die ersten drei Plätze durch Heimteams belegt.

Mehr Info unter der DJK Hochzoll Beachvolleyball: http://fribbebeach.de/

zurück