DJK Augsburg Hochzoll e.V Damen - SV Lohhof II

Mittwoch, 25. März 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im Verfolgerduell der 3. Liga Ost verloren die Volleyballerinnen des DJK Augsburg – Hochzoll mit 1:3 gegen Lohhof 2. Damit beendet der Drittliigst die Saison auf dem vierten Rang, zwei Plätze besser als in der vorherigen Spielzeit.

Die Reserve aus Lohhof war der Gegner im Spiel um Platz drei, der Sieger sollte sich diesen Achtungserfolg zum Saisonende sichern können. Der DJK hatte sich viel vorgenommen und wollte seinen Fans noch einmal eine tolle Partie bieten. Doch die Gäste hatten von Beginn an Vorteile, der erste Satz ging klar mit 17:25 an sie.

Hochzoll hatte im zweiten Durchgang deutlich mehr von der Partie, aber die Volleyballerinnen vergaben eine 16:11 Führung und drei Satzbälle und mussten schließlich auch diesmal dem Gegner den Vortritt lassen. Lohhof gewann etwas glücklich mit 24:26 und war jetzt nur noch einen Satz vom Sieg entfernt.

Noch blieb der DJK in der Partie, der dritte Duchgang war beim 25:17 eine klare Angelegenheit. Danach aber lief nicht mehr viel zusammen, Lohhof konnte sich eine frühe 1:8 Führung sichern. Hochzoll kam zwar nochmals auf fünf Punkte heran, aber am Ende setzten sich die Gäste im vierten Satz klar mit 12:25 durch. Damit bleibt Lohhof 2 auf dem dritten Rang in der 3. Liga Ost, einen Platz dahinter kamen die Volleyballerinnen des DJK ins Ziel.


zurück