Die TV Augsburg Basketballer unterliegen TuSpo Heroldsberg

Donnerstag, 14. Januar 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Noch nicht wieder ganz in Topform von der Winterpause traten die Augsburger Basketballer des TVA in heimischer Halle ihren Gästen der TuSpo Heroldsberg eher unsicher entgegen, obwohl Jonas Stangl wieder das Team – fast voll besetzt - verstärkte und nur Leo Zander krankheitsbedingt, die Mannschaft nicht unterstützen konnnte. Letztlich musste sich der Augsburger Bayernligist dann in der Folge mit 63:77 geschlagen geben.



Den ersten Rückstand des TV Augsburg konnte man bereits, trotz recht guter Leistung der Augsburger, im ersten Viertel verzeichnen und so kam es nach aufregenden und energiegeladenen acht Minuten Spielzeit zu einem Stand von 23-14 für Heroldsberg. Der Kampfgeist des TVA war durchaus spürbar sowie der Drang in eigener Halle gut abzuschneiden, aber die Gegner stemmten sich wehemend und mit dominierender Hand dagegen.

Obwohl die gegnerische Mannschaft ein solides Polster an Körben vorweisen konnte, gelang es dem TVA noch ein Punktegleichstand herauszuschlagen sodass es am Ende des ersten Viertels 23 zu 23 stand. Frisch und gestärkt aus der Kabine zurück und vom Ehrgeiz angetrieben, starteten die Gäste in der zweiten Spielzeit voll durch und erzielten erneut 23 Punkte, die meisten davon gingen auf das Konto von Freitas Marques, der wenig Verschnaufpausen für die Augsburger Basketballer bot. Die Pause traten die Herren des TV Augsburg mit 32-46 an. In der zweiten Halbzeit verlief es ähnlich und der Trainingsrückstand zeigte sich deutlicher.

Der TV Augsburg befanden sich bereits auf der Verliererstraße und Heroldsberg trat in Führung, mit teilweise großem Abstand und so war die Niederlage in der letzten Runde - trotz erneuter Anstrengung seitens des TVAs - verdient. Grund dafür könnte der fehlende Ausgleich im Teamspiel gewesen sein sowie die Winterpause der Augsburger.

Um den Trainingsrückstand aufzuholen gilt es sich in der Spitzengruppe der Liga zu halten. Dieses Spiel bot jedenfalls einen spannenden Verlauf und das Publikum wurde bis zur letzten Minute zum bangen verleitet, da der TVA stets Phasen erneuten Antriebs und guten Partien bietete. Jedoch war der Sieg der Heroldsberger Herren verdient, was mit Sicherheit auch die Augsburger Mannschaft einsah und dies als Antrieb für das nächste Spiel betrachtet. Die Augsburger halten aber immer noch den fünften Platz, vor der TuSpo Heroldsberg




zurück