Die "Bluebonnet Eagles" Linedancer feiern Gründung

Freitag, 29. September 2023, 12:35 Uhr Angela Merten

Beim TSV Gersthofen kann man ab sofort auch Linedance tanzen

Die im April gegründete Linedancegruppe des TSV Gersthofen „Bluebonnet Eagles“ feierte ihre Gründung am 23.09.2023 gebührend mit einer Tanzparty. Eingeladen waren befreundete Gruppen aus Nördlingen, Ulm und sogar Weißenhorn, welche freudig dem Ruf folgten und dem gelungenen Fest mit viel Spaß und gemeinsamen Tanz beiwohnten.

Gefeiert wurde in der „Rockin‘ Garage“ in Bliensbach, eine im 50er US-Stil umgebaute Lagerhalle. Das passende Essen lieferte die AuxBBQCrew und versorgte die rund 80 Gäste mit leckeren Burgern und Hotdogs. Für süße Nachspeisen sorgten die Mitglieder der Bluebonnet Eagles selbst, dessen Logo ein Adler mit der Nationalblume des US-Staats Texas im Schnabel ziert. Entworfen wurde das Ganze von der jungen Augsburger Künstlerin Julia Regauer.

Linedance ist eine choreographierte Tanzform traditionell auf Countrymusik. Man tanzt in Reihen vor- und nebeneinander, ein Tanzpartner ist also nicht nötig.

Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch zwischen 20 und 22 Uhr unter der fachmännischen Leitung von Jessica Spruth-Keiselt im Gymnastikraum des TSV Gersthofen.

Du liebst Country Music und wolltest Linedance schon immer mal ausprobieren? Dann nimm doch einfach Kontakt auf. Die "Bluebonnet Eagles" freuen sich auf Dich.

Fotograf: David Hickstein
Text: TSV Gersthofen Linedance


zurück