Deutschland - Frankreich U17

Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Volle Tribünen beim TSV Haunstetten erwarteten die Nationalmannschaften aus Deutschland und Frankreich im Rahmen einer Freundschaftsspielserie der U17 weiblich. Bereits zwei Tage zuvor gab es das erste Spiel in Schwabmünchen, hier konnten die Auswahl des deutschen Kaders als Sieger die Halle verlassen. Ein besonderes Highlight der Partie war sicher Sarah Irmler, welche beim TSV Haunstetten spielt und sich vor heimischen Publikum im Nationaltrikot präsentieren durfte.

Das deutsche Team begann auch wieder druckvoll und konnte nach wenigen Minuten bereits mit einigen Zählern in Führung gehen, doch die Französinnen zeigten Ihre Lernfähigkeit nach dem ersten Spiel und agierten Zug um Zug zielstrebiger. So gelang es Frankreich bis zur Pause mit 6:11 in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit war Team Deutschland um Besserung bemüht und konnte sich wieder heranarbeiten. Letztlich reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich oder Sieg. Mit 24:27 unterlag man gegen die Gäste aus Frankreich. Bei der Verabschiedung vor dem Publikum zeigte eine sichtlich gerührte Sarah Irmler, die große Bedeutung für das Spiel im Nationaltrikot bei ihrem Heimverein.


zurück