Der FC Augsburg siegt gegen Werder Bremen im heimischen Stadion

Sonntag, 05. März 2023, 01:26 Uhr Thorsten Franzisi

Heimspiele machen dem Augsburger Anhang gerade richtig Spaß, denn der FC Augsburg holte seinen vierten Heimsieg im vierten Heimspiel.

Mit 2:1 gelang dem Team um Headcoach Enrico Maaßen ein weiterer wichtiger Sieg, um die Abstiegsplätze auf Abstand zu halten. Werder Bremen bemühte sich nach Kräften, kam aber nicht mehr zu einem Ausgleich gegen effiziente Augsburger.

Wie schon im Hinspiel konnten die Fuggerstädter auch im Rückspiel gegen den SV Werder Bremen punkten. In der ausverkauften WWK-Arena, ging es dann auch gleich in die Vollen, schon nach drei Minuten gab es durch Niklas Füllkrug die erste Großchance, welche Rafal Gikiewicz vereitelte. Doch dann startete der FC Augsburg durch, ein langer Ball erreichte Dion Beljo, der dann unten rechts einnetzte und damit seinen ersten Treffer für die Fuggerstädter erzielte. Der kroatische Stürmer verstärkte als Wintertransfer die Mannschaft der Augsburger.

Werder Bremen zeigte sich unbeeindruckt und suchte seine Chancen in der Offensive mit starken Aktionen, die aber von der gut aufgestellten Defensive mit Gikiewicz immer wieder scheiterte. Nach gut einer Viertelstunde, folgte dann der Ausgleich der Gäste, nach einer Flanke köpfte Jens Stage zum Ausgleich ein. Weitere Tore fielen in der ersten Halbzeit nicht mehr.

Wer den Wiederanpfiff der zweiten Hälfte verpasste, sah ziemlich sicher auch nicht mehr das letzte Tor dieses Spiels. Schon nach einer halben Minute in der zweiten Spielzeit, jubelte das Augsburger Fanvolk. Arne Maier brachte den FC Augsburg erneut in Führung und besiegelte den Sieg der Fuggerstädter. Werder Bremen drückte zwar, erarbeitete sich zahlreiche Chancen, war jedoch nicht mehr in der Lage den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit 27 Punkten, hat der FC Augsburg damit aktuell sieben Punkte Vorsprung auf die Hertaner und steht punktgleich mit Köln auf Platz 13 der Bundesliga. Weiter geht es am kommenden Samstag gegen den FC Bayern in der Allianz Arena.

 

 

 

 

 

 


zurück