Das Ultimate Frisbee Turnier Huck& Howl der Augsburger Werfwölfe

Freitag, 08. Juli 2022, 22:05 Uhr Thorsten Franzisi

Am Wochenende fand auf dem Gelände des FC Haunstetten wieder das jährliche Ultimate Frisbee Turnier „Huck& Howl 2022“ statt.

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause luden die Augsburger Wer(f)wölfe insgesamt elf Teams ein, darunter erstmalig auch ein Augsburger Uni- Team und die Maulwürfe aus Augsburg, die sich freizeitmäßig auf der Wiese an der Rosenaustraße treffen.

In zwei Pools à sechs Teams kämpften die Mannschaften aus Kempten, München, Bayreuth, Ulm (+ schwäbischen Anhang), Regensburg, Passau und Pfarrkirchen/Landshut um den Titel. Am Ende gab es doch recht deutliche Ergebnisse, weil einige Teams mit Anfängern angerückt sind, die tatsächlich während Corona unseren großartigen und fairen Sport entdeckt haben.

Fairen Sport, weil es keine Schiedsrichter gibt und die Spieler untereinander klären, ob es sich gegenenfalls um eine ahndungswürdige Aktion gehandelt hat. Großartig, weil alle Mannschaften sich über sieben Spiele hinweg bis zum Schluss voll reingehängt haben und auch bei den Unterlegenen immer ein Lächeln auf den Lippen war und ein Handshake mit dem Gegner nicht verweigert wurde.

Unser Wer(f)wölfe Team schlug sich in der Vorrunde recht ordentlich und konnte durch ein siegreiches Stechen gegen Kempten das Halbfinale erreichen.
Das Lächeln wurde abends auf der Turnierinternen Party mit allen Teams bis 5:30 Uhr morgens ausgedehnt bei bester alkoholischer und musikalischer Versorgung.

Sonntags ab 09:30 Uhr wurde dann nach kurzem Schlaf um die Finalteilnahme gekämpft, sowohl die Wer(f)wölfe als auch die Maultaschen aus Augsburg verloren jedoch Ihre Halbfinals, sodass am Ende die Ratisbona Eagles aus Regensburg den Titel holten und die Baybees aus Bayreuth im Finale auf den zweiten Platz verwies.

Die wichtigste Preisvergabe an den Sieger der „Spirit of the Game“ - Wertung ging an 2 Teams gleichzeitig – die PUFFies aus Passau und die Eisbachdümpler aus München. Sie wurden dafür ausgezeichnet, dass Sie sich während der Spiele am fairsten Verhalten haben.

Du bist jetzt neugierig geworden? Wir Wer(f)wölfe sind immer offen für neue SpielerInnen und freuen uns, wenn Leute mittwochs oder sonntags im Training beim FC Haunstetten vorbeischauen und reinschnuppern.

Text: Raphael Eberl - Wer(f)wölfe Augsburg


zurück