Werbepartner & Sponsoren

Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Hessing Laufsport -
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee
Riegele - Bierexperten Club
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

FC Haunstetten

FC Haunstetten

Der FC Haunstetten im Süden Augsburg ist ein traditionieller Breitensportverein, der sich aber auch neuen und modernen Sportarten nicht verschließt, wie etwa Ultimate Frisbee, Base- und Softball, oder als externe Angebote orientalischer Tanz oder Kango-Jumps.

Sportarten
Artikel
REWE Michael Mayr Cup  SIA 5551

TSV Königsbrunn Tischtennis: 3. REWE Michael Mayr Cup

Dienstag, 11. Januar 2022, 11:55 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Abteilung Tischtennis des TSV Königsbrunn richtete an zwei Turniertagen in der Sporthalle der Mittelschule Süd Königsbrunn den 3.REWE Michael Mayr Cup aus. In den drei Leistungsklassen traten insgesamt knapp unter 150 Tischtennisspieler*innen aus ganz Bayern und auch Baden-Württemberg in Zweiermannschaften an, um ihr Können und ihre Stärke miteinander zu messen.

DSC 6149

FC Haunstetten und TSV Göggingen trennen sich unentschieden

Sonntag, 08. August 2021, 18:30 Uhr, Autor: AM

Die Kreisliga-Saison hat begonnen Am gestrigen Samstag freuten sich der FC Haunstetten und der TSV Göggingen auf ihr erstes Ligaspiel seit dem letzten Oktober. Die Haunstetter empfingen die Gäste zu Hause auf dem Hauptplatz. Schiedsrichter Josef Hanrieder und seine Assistenten Franz und Heiner Stanek pfiffen die Begegnung um 15:30 Uhr an. Gut 100 Zuschauer freuten sich auf ein spannendes Duell.

Staffelmarathon der MBB-SG Augsburg klein

Ein Blick zurück: Von goldenen Marathonzeiten

Montag, 20. Juli 2020, 10:48 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Augsburg galt einst als eine deutsche Langstrecken-Hochburg Das aktuelle Sportgeschehen bleibt wegen der Corona-Krise überschaubar. Dies ist eine gute Gelegenheit für einen Blick zurück auf vergangene Augsburger Ereignisse. So konnte die Stadt in den 1980er Jahren sowohl beliebte Marathonrennen, als auch erfolgreiche Läufer über die magischen 42,195 Kilometer vorweisen.

Night Light Run, Friedensmarathon

Zum Friedensfest wurde früher gelaufen

Sonntag, 04. August 2019, 17:56 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der "Citylauf zum Friedensfest" lockte 18 Jahre lang die Langstreckler aus nah und fern nach Augsburg. Nach dem letzten Rennen im Jahr 1997 versuchten sich zwei andere Laufveranstalter anlässlich des Augsburger Feiertags am 8. August. Der "Friedensmarathon" fand 2011 und 2012 statt. Beim "Night Light Run" blieb es bei der Premiere 2015.

Staffelmarathon

Staffelmarathon - Teamwork im Siebentischwald

Montag, 29. Juli 2019, 12:48 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Augsburg war einst eine deutsche Marathon-Hochburg. Man konnte beliebte Rennen und schnelle Läufer über die 42,195 Kilometer vorweisen. Aber geblieben ist nur der Staffelmarathon der MBB-SG Augsburg. Die Traditionsveranstaltung steht heuer am 1. September (Sonntag) auf dem Programm.