Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Riegele - Bierexperten Club
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Hessing Laufsport -
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

Ultimate Frisbee

Ultimate Frisbee ist ein wettkampforientierter, weitgehend berührungsloser Mannschaftssport, der mit einer 175 g schweren Kunststoffwurfscheibe gespielt wird. Ursprünglich von amerikanischen Studenten erfunden, erfreut sich Ultimate heute auch international zunehmender Beliebtheit.

Vereine
Artikel
Der  FC Haunstetten hat eines der besten acht Ultimate Frisbee Teams in Deutschland.

Ultimate Frisbee: Augsburger Werfwölfe sind deutsche Spitze

Freitag, 01. März 2024, 21:35 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der FC Haunstetten hat eines der besten acht Ultimate Frisbee Teams in Deutschland. Die Frisbee-Abteilung des FC Haunstetten hat ihren nächsten großen Wurf gelandet: Nachdem im Sommer den Männern auf Rasen der Aufstieg in die erste deutsche Liga gelungen war, sind die Werfwölfe nun auch in der gemischten Spielklasse in der Halle erstklassig. Ebenso gelang auch dem Damen- und dem Herrenteam in dieser Hallensaison der Aufstieg in die 2. Liga.

Meister der 2. Liga Ultimate Frisbee: FC Haunstetten mit den Augsburger Werfwölfen

Ultimate Frisbee FC Haunstetten: Werfwölfe steigen in 1. Liga auf

Mittwoch, 06. September 2023, 11:55 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Meister der 2. Liga Ultimate Frisbee: FC Haunstetten mit den Augsburger Werfwölfen Ein überragender Erfolg für das Ultimate Frisbee Team des FC Haunstetten aus Augsburg: Die Augsburger Werfwölfe konnten sich am vergangenen Wochenende in der 2. Liga Süd der offenen Spielklasse gegen sieben andere Teams durchsetzen und schafften als Aufsteiger den Durchmarsch in die erste Liga.

SIA 3542

SG "Ulmtimates" sichern sich gute Chancen auf einen Aufstieg

Mittwoch, 28. Juni 2023, 09:22 Uhr, Autor: Angela Merten

Ein Rudel im Aufstiegskampf Das Rudel der Wer(f)wölfe Augsburg richtete mit der Open-DM das erste Turnierwochenende der zweiten Liga Süd im Ultimate Frisbee in der Mixed-Division aus und konnte mit Ulmer Unterstützung unter dem Namen "Ulmtimates" drei von fünf Spielen für sich entscheiden.

Ultimate Werfwölfe Augsburg  DSC 8690

Das Ultimate Frisbee Turnier Huck& Howl der Augsburger Werfwölfe

Freitag, 08. Juli 2022, 22:05 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Am Wochenende fand auf dem Gelände des FC Haunstetten wieder das jährliche Ultimate Frisbee Turnier „Huck& Howl 2022“ statt. Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause luden die Augsburger Wer(f)wölfe insgesamt elf Teams ein, darunter erstmalig auch ein Augsburger Uni- Team und die Maulwürfe aus Augsburg, die sich freizeitmäßig auf der Wiese an der Rosenaustraße treffen.

Ultimate_Frisbee_FC_Haunstetten_A08Y7499.JPG

Das Huck & Howl Ultimate Frisbee Turnier der Wer(f)wölfe

Mittwoch, 29. Mai 2019, 12:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Das Augsburger Ultimate Frisbee Team, die „Wer(f)wölfe“, lud nun schon zum 3. Mal zu ihrem jährlichen Mixed-Outdoor Turnier „Huck & Howl“ ein, und 16 Mannschaften aus ganz Deutschland, Österreich und ein internationales Team folgten ihrem Heulen in unsere schöne Stadt.