Augsburgs danadknights siegen gegen Schrobenhausener Green Devils

Donnerstag, 30. März 2023, 12:30 Uhr Thorsten Franzisi

Richtig knapp wurde es beim Basketball-Bayernligaspiel des TSV Schwaben gegen den SSV Schrobenhausen.

Zum letzten Heimspiel der danadknights kamen stolze 200 Zuschauer in die Turnhalle der RWS und die geneigte Fanschar erlebte eine spektakuläre Partie bis zum Abpfiff, welche die Augsburger mit einer höchst spannenden Schlussphase noch zu ihren Gunsten entschieden.

Beim letzten Heimspiel der Saison war einiges auf und neben dem Spielfeld geboten. Hallensprecher Cenk brachte die Zuschauer auf Betriebstemperatur und unsere jüngsten Knights-Kids begleiteten bei der Teamvorstellung das Team mit auf`s Feld.


In den ersten Minuten war schon zu erkennen, das es in dieser Begegnung nur über Einsatz und Kampfbereitschaft geht. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und die Führung wechselte hin und her. Gerade von Außerhalb schien der Korb wie vernagelt, was sonst eine der stärken des Teams ist. Trotz der 38:37 Halbzeitführung gab es einiges zu bereden, während in der Halle zwei ausgeloste Zuschauer bei einem Basketballgewinnspiel sich um ein neues Smartphone von phone&more duellierten.


Im Dritten und bis zur Mitte des vierten Viertels kämpften beide Team um jeden Ball, was den Spielfluss deutlich einbremste. Die Gäste führten verdient zwei Minuten vor Ende zweistellig und sahen eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Während einer Auszeit fand Coach Sergej die richtigen Worte und gab eine geänderte Taktik vor. Angeführt von unserem Youngster Berkan mit zwei 3er legten die Schwaben Knights in den restlichen 90 Sekunden einen 12:0 Lauf auf das Parkett. Die Stimmung in der Halle explodierte regelrecht und jeder Korberfolg und Ballgewinn wurde lautstark bejubelt. Ein unglaublicher 69:68 Erfolg der danadknights Herren gegen ein starkes Gästeteam, das wohl selber nicht wusste warum sie das Spiel noch verloren haben. Damit stehen die danadknights nun auf Platz Fünf der Tabelle. Die geen devils auf Platz Acht.


zurück