Augsburger Eislaufverein siegt im U9 Turnier im CFS

Mittwoch, 07. September 2022, 13:06 Uhr Thorsten Franzisi

Der Nachwuchs im Bereich der U9 ist gut aufgestellt, beim heimischen Turnier im Curt-Frenzel-Stadion musste der AEV kein Spiel abgeben

Zufriedene Gesichter beim Trainer, Betreuern und natürlich bei den Kids, welche im hauseigenen Turnier, alle Spiele für sich entscheiden konnten.

Bei den U9 Turnieren, wird nicht offiziell ein Sieger ausgespielt und keine Tore angezeigt. Es soll in erster Linie um den Spaß und Sport gehen, obgleich die Kinder natürlich schon ein Gefühl dafür haben, wie es gerade so läuft - und bei den Augsburger Kids lief es sehr gut im Heimturnier. Die Gastmannschaften kamen aus Deggendorf, Ingolstadt und Nürnberg zu dem Blitzturnier.

Begleitet wurde das Event von Moderator Alex Kunz, der durch das Programm führte und mit einer Ankündigung aller Mannschaften und einer kleinen U9 Teamvorstellung einen besonderen Rahmen bot. Angesichts des Spektakels und der gut gefüllten Zuschauerränge, stieg die Anspannung vor Beginn der Spiele sichtlich bei den Kindern. Zumal sich auch einige Pantherprofis unter die Zuschauer mischten und die Partien verfolgten.

Gespielt wurde im Modus – Jeder gegen Jeden mit 32 Minuten Spielzeit pro Partie. Es entwickelten sich spannende Spiele und es wurde um jeden Zentimeter auf dem Eis gekämpft. Viele lachende, aber auch angestrengte, fokussierte Gesichter konnte man bei den Kindern sehen.

Im ersten Spiel konnte der AEV gegen den Nachwuchs aus Ingolstadt mit 10:1 deutlich siegen. Gegen den Deggendorfer SC wurde es schon wesentlich knapper. Vor allem das junge Torhütertalent aus Deggendorf machte dem AEV zu schaffen und es gelang gerade noch ein 6:5 Sieg. Im letzten Spiel gegen den EHC80 Nürnberg war es dann wieder eine klare Sache und Augsburg konnte das Spiel mit 11:1 dominieren.


zurück