Auf flotten Sohlen über das TSC dancepoint Parkett

Mittwoch, 20. September 2023, 11:21 Uhr Angela Merten

Das 18. Lechtanzfestival des TSC dancepoint Königsbrunn lockte wieder einmal viele Tanzpaare aus anderen Bundesländern und Österreich an.

Zwei wunderschöne Turniertage der Hauptgruppen liegen hinter dem TSC dancepoint in Königsbrunn. Am 16./17. September fand im Clubheim das 18. Lechtanzfestival der Hauptgruppen Standard und Latein statt. Insgesamt starteten am Wochenende über 70 Paare in den Klassen D-B Standard und D-A Latein. Dabei reisten die Paare über die bayerischen Grenzen hinaus aus Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen und Österreich an und zeigten ihr Können auf dem Parkett. Ein schönes Come-Back aus der Sommerpause!

Durch alle Klassen hinweg konnten die Tänzer:innen ihre Performance gekonnt auf das Parkett bringen und wurden dabei von einem jubelfreudigen Publikum unterstützt und gebührend gefeiert. In den einzelnen Klassen starteten jeweils zwischen vier und elf Paaren. Dabei war die HGR C Latein mit elf Paaren das am stärksten umkämpfte Finale, bei dem der Pokal nach Frankfurt ging.

Die Erfolge der dancepoint-Paare

Die Paare unseres Vereins konnten am Wochenende die folgenden Ergebnisse erzielen:
Standard
Armin & Amelie Dehner
Samstag: 4. Platz HGR C (von 8 Paaren)
Sonntag: 5. Platz HGR C (von 6 Paaren)

Latein
Matthias Gronostay & Julia Wilhelm
Samstag: Platz 2 HGR A (von 4 Paaren)
Jacob Thorwarth & Zorka Kozma
Samtag: Platz 1 HGR A (von 4 Paaren)

Der TSC dancepoint gratuliert allen Tänzer:innen zu ihren tollen Ergebnissen und bedankt sich bei allen Helfer:innen und Zuschauer:innen für ein gelungenes Turnier und die gute Stimmung!

Bevorstehende Veranstaltungen im dancepoint
Für alle Tanzfreudigen und alle, die es noch werden wollen: Hier kommen die bevorstehenden Veranstaltungen des TSC-Dancepoint. Der Verein freut sich, Euch begrüßen zu dürfen – egal ob als Profis, Anfänger- oder Zuschauer:innen!

02.12.2023 Abnahme Deutsches Tanzsportabzeichen (DTSA)
31.12.2023 Silversterparty
20./21.01.2023 Bavarias First Turnier der Hauptgruppen

Tanzübungsabende
Standard/Latein: 1. und 3. Samstag im Monat ab 20 Uhr
Boogie Woogie: 2. und 4. Samstag im Monat ab 20 Uhr

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.tsc-dancepoint.de
Instagram: tsc.dancepoint
Facebook: TSC dancepoint e.V.

Text: Lisa Harrell, TSC dancepoint


zurück