Werbepartner & Sponsoren

Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Riegele - Bierexperten Club
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Hessing Laufsport -
Sonnenhof Bodensee
Technikerschule Augsburg

TSC dancepoint e. V.

TSC dancepoint e. V.

süd, Königsbrunn

Aus der Idee einiger Tanzbegeisterter heraus geboren, die sich bereits lange vor der Gründung des Vereins gefunden haben, wurde im Jahre 1996 der TanzClub Köbolde e.V. gegründet. Die ersten (Gründungs-)Mitglieder traten am 15. Januar 1996 dem Verein bei. Die rasante Mitgliederentwicklung der darauf folgenden Jahre zeigte, dass ein Raum für den inzwischen auf über 550 Mitglieder angewachsenen Verein nicht mehr ausreichen. Die entgegenkommende Bereitschaft eines Königsbrunner Geschäftsmannes, Herr Frisch, ein nach tanzspezifischen Bedürfnissen geplantes Gebäude zu errichten, die großzügige finanzielle Unterstützung der Stadt Königsbrunn sowie die unbezahlbare Mitarbeit vieler Vereinsmitglieder machten es möglich, von Ende 2004 bis Mitte 2005 ein neues Vereinsheim in der Weißkopfstraße 20 fertig zu stellen.

Sportarten
Artikel
Das 18. Lechtanzfestival des TSC dancepoint Königsbrunn lockte wieder einmal viele Tanzpaare aus anderen Bundesländern und Österreich an.

Auf flotten Sohlen über das TSC dancepoint Parkett

Mittwoch, 20. September 2023, 11:21 Uhr, Autor: Angela Merten

Das 18. Lechtanzfestival des TSC dancepoint Königsbrunn lockte wieder einmal viele Tanzpaare aus anderen Bundesländern und Österreich an. Zwei wunderschöne Turniertage der Hauptgruppen liegen hinter dem TSC dancepoint in Königsbrunn. Am 16./17. September fand im Clubheim das 18. Lechtanzfestival der Hauptgruppen Standard und Latein statt. Insgesamt starteten am Wochenende über 70 Paare in den Klassen D-B Standard und D-A Latein. Dabei reisten die Paare über die bayerischen Grenzen hinaus aus ...

TSC-dancepoint-e.V.-Lechtanzfestival-BHV 7456

Erfolgreiches Tanzsport-Wochenende des TSC dancepoint e.V.

Dienstag, 04. Oktober 2022, 11:25 Uhr, Autor: Angela Merten

Nach dem Turnier ist beim Tanzsportclub dancepoint e. V. vor dem Turnier - in Königsbrunn fand vergangenes Wochenende das 17. Lechtanzfestival statt Erst vor kurzem hatte der gemeinnützige Verein zum Boogie Woogie World Cup nach Königsbrunn eingeladen, und nur drei Wochen später stand am 01. und 02. Oktober das nächste Tanzsport-Turnier auf dem Programm: bereits zum 17. Mal fand das Lechtanz Festival statt.

world-cup-boogie-woogie-semi-finals-main-BHV 1525

Tolle Stimmung auf dem Boogie Woogie Weltcup in Königsbrunn

Mittwoch, 14. September 2022, 15:51 Uhr, Autor: Angela Merten

- ein 2. Platz für den TSC dancepoint Über 110 Sportlerinnen und Sportler waren zum World Cup Boogie Woogie angereist, welcher vom gemeinnützigen Verein TSC dancepoint e.V. organisiert und erstmals in der Augsburger Region veranstaltet wurde. Es war der dritte Boogie Woogie World Cup in diesem Jahr nach Odense in Dänemark und Zürich in der Schweiz.

Kurhaus Göggingen  DSC 6986

Festliche Sportgala des Landkreis Augsburg mit vielen Ehrungen

Sonntag, 03. Juli 2022, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Landkreis Augsburg ehrte wieder im Kurhaus Göggingen die verdienten Athleten und Sportlerinnen aus der Region. "Wir freuen uns riesig nach der Ehrung im Februar 2020 Sie nach langer Zeit der Planung hier in festlichem Rahmen wiederzusehen. Wer hätte damals gedacht, dass zwei Jahre vergehen bis wir die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten feiern können", so eröffnete die Sportbeauftragte des Landkreises Barbara Wengenmair die Sportlerehrung.

TSC Dancepoint  DSC 4306

TSC dancepoint Königsbrunn feiert mit fulminantem Galaball

Mittwoch, 29. Juni 2022, 14:18 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Endlich, es darf wieder gefeiert werden! Der TSC dancepoint, der größte Tanzsportverein Schwabens, hatte am 25. Juni 2022 zum großen Galaball geladen, um sein 25-jähriges Bestehen zu feiern. Eigentlich gibt es den TSC dancepoint Königsbrunn schon 26 Jahre, allerdings fiel die für November 2021 geplante Jubiläumsgala der Coronie-Pandemie zum Opfer. Nun aber war es soweit, mit einem fulminanten Programm wurde am Samstagabend die Geburtstagsfeier bei ausverkauftem Haus nachgeholt.