Werbepartner & Sponsoren

Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Hessing Laufsport -
Sonnenhof Bodensee

TSC dancepoint e. V.

TSC dancepoint e. V.

süd, Königsbrunn

Aus der Idee einiger Tanzbegeisterter heraus geboren, die sich bereits lange vor der Gründung des Vereins gefunden haben, wurde im Jahre 1996 der TanzClub Köbolde e.V. gegründet. Die ersten (Gründungs-)Mitglieder traten am 15. Januar 1996 dem Verein bei. Die rasante Mitgliederentwicklung der darauf folgenden Jahre zeigte, dass ein Raum für den inzwischen auf über 550 Mitglieder angewachsenen Verein nicht mehr ausreichen. Die entgegenkommende Bereitschaft eines Königsbrunner Geschäftsmannes, Herr Frisch, ein nach tanzspezifischen Bedürfnissen geplantes Gebäude zu errichten, die großzügige finanzielle Unterstützung der Stadt Königsbrunn sowie die unbezahlbare Mitarbeit vieler Vereinsmitglieder machten es möglich, von Ende 2004 bis Mitte 2005 ein neues Vereinsheim in der Weißkopfstraße 20 fertig zu stellen.

Sportarten
Artikel
2019-11-30 DM-BW-Gruppe neu

dancepoint drei Mal erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft

Montag, 02. Dezember 2019, 10:39 Uhr, Autor: Blumi

Die Boogie-Elite traf sich am 30. November zum nationalen Saisonhöhepunkt der Boogie Woogie Tänzer. Die Boogieschmiede Kirchdorf richtete im Großen Kurhaus in Bad Füssing die diesjährige Deutsche Meisterschaft aus. Der TSC dancepoint war in allen drei Startklassen vertreten und konnte im Finale zwei fünfte und einen sechsten Platz feiern.

5. dancepoint Cup Boogie Woogie DSC 2405

dancepoint feiert Sieger beim Deutschland Cup Boogie Woogie

Montag, 04. November 2019, 15:53 Uhr, Autor: Angela Merten

Es herrschte eine beeindruckende Stimmung am vergangenen Samstag im Clubheim des TSC dancepoint e.V. Königsbrunn. Der Verein richtete mit dem Deutschland Cup Boogie Woogie das letzte Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft Ende November aus. Das Turnier kann sich für den dancepoint aus organisatorischer wie auch sportlicher Hinsicht mehr als sehen lassen und hinterließ durchweg lachende Gesichter. Doch bevor die Profis an den Start gingen, zeigten zunächst Hobbytänzer beim 5. dan...

boogie woogie TSC Dancepoint

Süddeutscher Boogie Woogie Meister kommt vom dancepoint

Freitag, 18. Oktober 2019, 14:33 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der TSC dancepoint e.V. ist in der Boogie Woogie Senior Class B weiterhin das Maß aller Dinge. Nach dem Sieg beim Großen Preis von Deutschland durch Birgit Labadé und Wolfgang Fischer, konnte sich bei bei der Süddeutschen Meisterschaft ein weiteres Königsbrunner Paar Gold holen. Auch die weiteren Paare der starken dancepoint-Mannschaft war sehr erfolgreich.

Dance_Gallery_Koenigsbrunn.jpg

Strahlende Tänzer der Dance Gallery Königsbrunn

Dienstag, 02. Oktober 2018, 12:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

2018-02-25_TdoT-Fitness-Plakat.jpg

Dancepoint Königsbrunn - Fit in 2018 - Tag der offenen Tür

Donnerstag, 22. Februar 2018, 11:10 Uhr


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.