Andreas Luthe mit einem Hole-in-One auf der GolfRange Augsburg

Dienstag, 21. Juli 2020, 12:47 Uhr Thorsten Franzisi

FC Augsburg Torwart Andreas Luthe erlebte bei der expert TechnoMarkt Monday Trophy am 20. Juli das größte Glücksgefühl für Golfer schlechthin

Mit dem allerersten Schlag versenkte er auf der 151 Meter langen Spielbahn 6 der GolfRange Augsburg den Golfball mit nur einem Schlag im Loch. Unter Golfern wird dieser Glückstreffer auch hole-in-one genannt und bleibt für die allermeisten ein Leben lang unerreicht.

Der Hcp -29 Golfer verlor seinen Glücksschlag dabei selbst direkt aus den Augen: „Ich musste in die Sonne schauen und merkte nur, dass ich den Ball gut getroffen hatte. Meine Mitspieler hatten ihn im Blick, aber konnten es zunächst nicht gar glauben, dass er mit der letzten Umdrehung ins Loch gefallen ist“, so der Fußballer des FC Augsburg.


Auf der GolfRange hatte sich das Highlight des Tages schnell herum gesprochen: mit großem Applaus wurde Andreas Luthe von den anderen Turnierteilnehmern auf der Sonnenterrasse begrüßt. Im Rahmen der obligatorischen Lokalrunde stießen auch der stellvertretende Anlagenleiter der GolfRange Alexander Bentz und die Counterassistentin Aylin Geib mit dem Fußball-Profi vom FC Augsburg an.


zurück