Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Autohaus Mayr Hörmann
Augsburg Journal
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Hessing Laufsport -
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Riegele - Bierexperten Club
Golfrange Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg

Golf

Golf ist eine Ballsportart mit jahrhundertealter Tradition. Es gilt, einen Ball mit möglichst wenigen Schlägen in ein Loch zu spielen, wobei verschiedene Golfschläger zum Einsatz kommen. Eine Golfrunde besteht in der Regel aus 9 oder 18 Spielbahnen, die nacheinander auf einem Golfplatz absolviert werden.In Deutschland wurde und wird das in Schottland entwickelte Golf als vorwiegend elitärer und teurer Zeitvertreib angesehen. In den angelsächsischen Ländern, aber teilweise auch in den europäischen Nachbarstaaten, ist Golf dagegen eine Freizeitsportart, die von einem großen Querschnitt der Gesellschaft betrieben wird. Im Dialog mit der Golfkritik, aber auch durch die Verbreitung von Einstiegsvarianten wie Swingolf wurden neue Impulse gesetzt, die weiteren Zuwachs ermöglichten. Die Zahl der Spieler wird weltweit auf 50 Millionen geschätzt.

Vereine
Artikel
Golfclub Gersthofen, Eishockey, AEV, Augsburger Panther

AEV Nachwuchs hat viel Spaß bei Golfclub Gersthofen

Sonntag, 26. Juli 2020, 20:18 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Ihre große Leidenschaft gilt dem Eishockey, doch an diesem Tag stand für die U13 ein komplett anderes Programm auf dem Plan – gemeinsam ging es zum Golfclub Gersthofen. „Wir waren schon letztes Jahr mit der U15 hier und dieses Jahr sind wir mit der U13 auf der Driving Range, das ist eine willkommene Abwechslung zum normalen Training. Die Kids dürfen einfach gemeinsam Spaß haben und Sport treiben, eine gelungene Teambuilding-Maßnahme“, erzählt der Betreuer Robert Gesellensetter, der seit eini...

Bentz -Luthe -Geib

Andreas Luthe mit einem Hole-in-One auf der GolfRange Augsburg

Dienstag, 21. Juli 2020, 12:47 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

FC Augsburg Torwart Andreas Luthe erlebte bei der expert TechnoMarkt Monday Trophy am 20. Juli das größte Glücksgefühl für Golfer schlechthin Mit dem allerersten Schlag versenkte er auf der 151 Meter langen Spielbahn 6 der GolfRange Augsburg den Golfball mit nur einem Schlag im Loch. Unter Golfern wird dieser Glückstreffer auch hole-in-one genannt und bleibt für die allermeisten ein Leben lang unerreicht.

Augsburg_Golfturnier_2019_D55_5323.JPG

Starke Scores beim zweiten Landkreis-Cup Golf Augsburg

Dienstag, 04. Juni 2019, 12:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Um elf begannen am Sonntag das Golf Turnier in Augsburg. Vom Golfturnierspieler bis zum Freizeitgolfer nahmen rund 100 Sportlerinnen und Sportler teil, sie folgten der öffentlichen Einladung von Landrat Martin Sailer und hatten sich auf der Anlage des Golfclub Augsburg in Bobingen-Burgwalden im Landkreis Augsburg eingefunden.

Gruppenfoto1.jpg

AEV Panther-Profis zu Gast im Golfclub Augsburg

Dienstag, 30. August 2016, 12:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Praesidentencup_1-202.png

Saisonhöhepunkt Golfclub Augsburg, Preis des Präsidenten

Dienstag, 23. August 2016, 12:09 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.