7. Ulmer Stadtlauf

Mittwoch, 08. Mai 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Über optimale Bedingungen durften sich die Teilnehmer des siebten Ulmer Stadtlaufs freuen. Über 700 Teilnehmer erreichten schließlich die Ziellinie nach 10 km, welche sich über fünf Runden rund um das Ulmer Münster, direkt in der Innenstadt, erstreckt. „Ab durch die Neue Mitte“ lautete das Motto des LEW Frühjahrslaufs. Der Hauptlauf war eingebettet in einem großen Aktionstag, der auch noch ein Radrennen und einen Charity-Lauf auf dem Programm hatte.

Als Erstplatzierter gewinnt Triathlet Daniel Unger den 7. Ulmer Stadtlauf. Er absolvierte die 10 000 Meter durch die Ulmer Innenstadt in 32 Minuten und 44 Sekunden. Zweiter wurde Jürgen Austin-Kerl vom SSV Ulm 1846, der 33:20 Minuten benötigte. Markus Kaiser wurde Dritter in 33:37 Minuten. Bei den Damen gewann Kathrin Adamski vom SSV Ulm 1846 in 40 Minuten und 15 Sekunden. Zweit- und drittplatzierte waren Laura Lienhart (42:30) und Ronja Schneider (43:31).

[album=91]

zurück