2. Bundesliga Handball, TSV Haunstetten mit Punktgewinn

Sonntag, 20. November 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der TSV Haunstetten bringt einen weiteren Zähler auf das Punktekonto. Vor knapp 300 Zuschauern gelang den Zweitliga-Damen des TSV Haunstetten in einer nervenaufreibenden Partie ein gerechtes Unentschieden mit 22:22 Toren gegen die HSG Kleenheim.



Nach 51 Sekunden gingen die Gäste aus Kleenheim in Führung und es dauerte fast zweieinhalb Minuten ehe Annika Schmidt den Ausgleich via Sieben-Meter erzielen konnte. Christine Königsmann erhöhte nach gut fünf Minuten zum 3:1 und nach gut sieben Minuten konnte sich Augsburg einen komfortablen Vorsprung von 7:3 Toren herausarbeiten. Doch die Gäste ließen sich nicht beirren und zeigten sich als Gegner auf Augenhöhe. Nach 17 Minuten hatte sich Kleenheim wieder herangekämpft und erzielte den Treffer zum 8:8. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich kein Team mehr absetzen, so ging es mit dem 9:9 Zwischenstand in die Kabinen.

Kurz nach der Pause geriet der TSV Haunstetten in Unterzahl und Kleenberg konnte nach langer Zeit wieder eine Führung vorweisen. Doch dies erwies sich nur als Momentaufnahme. Die Damen unter TSV-Trainer Herbert Vornehm nahmen die Zügel wieder in die Hand und konnten nach 35 Minuten wieder mit einem 15:12 Torstand glänzen. Auch nach 41 Minuten wies der Gastgeber noch einen beruhigenden Vorsprung von vier Toren und einem Zwischenstand von 18:14 auf. Erst in der 56. Spielminute gelang es Kleenheim wieder einen ausgeglichenen Torstand herzustellen und Kleenheim wollte Zählbares mitnehmen. So entwickelte sich in den letzten Minuten ein hektisch, kämpferisches Spiel - beide Teams wollten unbedingt punkten, so geriet Augsburg kurz vor Ende sogar noch in Rückstand und musste letztlich froh sein, mit dem Ausgleich noch einen Punkt zu retten. Neuzugang Saskia Putzke zeigte sich als Torschützenkönigin mit fünf Treffern, bestens integriert. Gefolgt von den bewährten Leistungsträgern Annika Schmidt und Sabrina Duschner mit je vier Treffern.

Trainer Herbert Vornehm nach dem Spiel: „Wir haben gegen eine spielstarke und sehr sympathische Mannschaft im Haifischbecken 2.Bundesliga erneut einen Zähler ergattert und somit bin ich mit meiner Mannschaft hochzufrieden. Höhere Ansprüche sollten wir tunlichst anderen überlassen.“

Für den TSV Haunstetten spielten: Müller, Frey (Tor); Putzke (5), Duschner (4), Schmid (4/1), Königsmann, Irmler (je 3), Toth (2), Hochmair (1), Niebert A., Knöpfle, Jung



zurück