1. Hardys Hotelturmlauf Augsburg, Rekord In 2:42 Minuten

Sonntag, 12. Juni 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Stolze 134 Teilnehmer konnten beim ersten Hardys Hotelturmlauf verzeichnet werden, für die Premiere eine durchaus angemessene Teilnehmerzahl, denn 34 Stockwerke müssen auch erst erobert werden. Fast alle Athleten erreichten auch ihr Ziel und konnten im Dorint-Hotel auf dem 34. Stockwerk die Aussicht genießen.



Bei der Hotelturmlauf Premiere, veranstaltet von Hardy's Fitness Studios, gewann Martin Gemeinholzer. Der 26-jährige Allroundsportler brauchte nur 2:42 Minuten für die 510 Stufen. Schnellste Frau war mit 3:30 Minuten die Berglauf-Spezialistin Sonja Huber von der TG Viktoria Augsburg. 127 Athleten im Alter von acht bis 71 Jahren erklommen die 34. Stockwerke des "Maiskolben". Er ist mit seinen 115 Metern das höchste Augsburger Bauwerk. Bereits zum 28-ten Mal wird am 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) der Riegele-Perlachturmlauf ausgetragen. 47,2 Sekunden beträgt die Rekordzeit für diese 261 Stufen.

wm

Hardy's Fitness Studios: www.hardys-freizeit.de Ergebnisse vom 1. Hardy's Hotelturmlauf: www.abavent.de/anmeldeservice/hotelturmlaufaugsburg2016/ergebnisse




zurück