11000 Läufer - M-net Firmenlauf ist fast ausgebucht

Sonntag, 12. März 2017, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Wer beim sechsten M-net Firmenlauf am 11. Mai noch dabei sein möchte, muss sich beeilen. Rund 10.300 der 11.000 Startplätze sind bereits vergeben. Bei diesem größten Breitensport-Event in Bayerisch-Schwaben wird etwa jeder 50. Erwachsene aus der Region mitmachen.



Die Strecke des M-net Firmenlaufs musste in den vergangenen Jahren stets der wachsenden Nachfrage angepasst werden. Aber diesmal kann der Rundkurs unverändert bleiben. Die gleichen, kurzweiligen 6,3 Kilometer wie im Vorjahr sind zu absolvieren. Nach dem Start um 19 Uhr vor dem Messezentrum kommt man an der Universität, dem Innovationspark und der Fußball-Arena vorbei. Für die Jogger und Walker aus rund 550 Firmen, Behörden und Institutionen werden sogar zwei Anschlussstellen der Bundesstraße 17 gesperrt. Als fast so wichtig wie das eigentliche Rennen gilt beim M-net Firmenlauf die gemeinsame After-Race-Party. Diese findet heuer nicht mehr in der Schwabenhalle statt, sondern auf dem Eventgelände vor der Schwabenhalle. Dabei wird die bekannte Münchner Band SM!LE mit einem Open-Air-Konzert für Stimmung sorgen, aber auch bereits vor dem Start. Es darf ausgelassen gefeiert werden, denn der M-net Firmenlauf steigt an einem Donnerstag, also kurz vor dem Wochenende.

wm
-----
Alles Wichtige zum M-net Firmenlauf
Termin: 11. Mai 2017 (Donnerstag) um 19 Uhr
Veranstalter: km Sport-Agentur
Start und Ziel: auf der Zufahrt zum Messezentrum
Strecke: 6,3 Kilometer durch das Univiertel und das östliche Göggingen
Firmenwertungen: Männer-, Frauen- und Mixed-Teams mit jeweils vier Teilnehmern
Sonderwertungen: meiste Teilnehmer, schnellste Azubis und Studenten, originellstes Outfit
After-Race-Party: mit Open-Air-Konzert der Band SM!LE vor der Schwabenhalle
Startplätze: maximal 11.000 Jogger und Walker
Startgeld: 25,- Euro für Lauf und Party
Anmeldung: online durch den jeweiligen Teamcaptain
Internet: www.m-net-firmenlauf-augsburg.de


zurück