Start der Landkreismeisterschaft im Hallenfußball

Dienstag, 15. Januar 2019, 11:10 Uhr 

Letzten Sonntag fand in der gut gefüllten Leonhard-Wagner-Halle in Schwabmünchen die Landkreismeisterschaft im Hallenfußball statt. Fast 200 Menschen waren an diesem Tag gekommen um die Mannschaften tatkräftig zu unterstützen und anzufeuern.

So begann die Vorrunde mit einer entspannten Partie zwischen dem SV Schwabegg und dem ASV Hiltenfingen, bei welcher der SV Schwabegg mit 7:0 als Sieger hervorging. Daraufhin spielte der TSV Schwabmünchen gegen den TSV Klosterlechfeld und schaffte es seinen Gegner zu bezwingen (4:0). In der dritten Runde trat erneut der SV Schwabegg an aber diesmal gegen die SpVgg Langerringen. Dies ging für Schwabegg leider nicht mehr so gut aus, da sie mit 4:1 geschlagen wurden.
Als Nächstes holte sich der TSV Schwabmünchen erneut ganz knapp mit 3:2 den Sieg gegen den SV Untermeitingen. Um 15:10 Uhr fand dann das Spiel zwischen dem ASV Hiltenfingen und der SpVgg Langerringen statt, welches Langerringen klar und deutlich mit einem 9:1 für sich entschied. Zu guter Letzt wurde das Match zwischen dem TSV Klosterlechfeld und dem SV Untermeitingen ausgetragen. In dieser spannenden Partie gelang es Meitingen seinen Kontrahenten mit 5:4 Punkten zu schlagen.
Trotzdem ging der TSV Schwabmünchen in Gruppe 2 als Gewinner hervor und durfte nun gegen Schwabegg, den Zweiten der Gruppe 1, antreten (3:2). Auch Langerringen, der Gruppenerste der Gruppe 1, lieferte sich nun ein ziemlich interessantes Spiel gegen den SV Untermeitingen. Hierbei siegte jedoch unerwarteterweise der SV Untermeitingen mit 6:5 Punkten.
Nun kam es zum spannenden Finale zwischen Schwabmünchen und Untermeitingen. Diese zwei Mannschaften spielten nun mit aller Kraft gegeneinander, doch es konnte nur einen Sieger geben. Dieser war letztendlich der TSV Schwabmünchen, der das Match mit 4:2 gewann und sich somit für den Finaltag am 27. Januar qualifizierte.
Dies war ein spannungsreiches Turnier, jedoch wurden an diesem Tag auch Spiele in Langweid und Fischach ausgetragen. Außerdem laden wir herzlich zu den Spielen in Meitingen, Neusäß und Königsbrunn am 20. Januar ein. Alle weiteren Infos unter : https://www.landkreis-augsburg.de/leben-im-landkreis/urlaub-freizeit-kultur/sport/landkreismeisterschaften-veranstaltungen/








zurück