Zehn Kämpfe auf der 8. "Ab in den Ring" Profi-Boxgala

Sonntag, 17. Oktober 2021, 18:43 Uhr Angela Merten

Am vergangenen Samstag ging die 8. "Ab in den Ring" Profi-Boxveranstaltung mit einem IBO WM-Kampf in Königsbrunn über die Bühne.

Spannend war es auch bei der 8. "Ab in den Ring" Profi-Boxgala von Veranstalter Wasili Rutz, bei der zehn Profikämpfe unter der Aufsicht des BDB (Bund Deutscher Berufsboxer) geboten waren. Mit dabei ein Fight mit dem Europameister Alexander Nedbei aus der Schweiz. Der Titelkampf- ein Weltmeisterschaftskampf der IBO - zwischen Kilian Weck und Luca „Rocky“ Cinqueoncie wurde mit Spannung erwartet.

350 boxbegeisterte Zuschauer besuchten die Veranstaltung, die in der Turnhalle des Gymnasium Königsbrunn ausgetragen wurden. Und an die 10.000 Besucher verfolgten den Livestream, der von Tina Rupprecht moderiert wurde. Special Guest für die passende Show im Ring war die Neue Deutsche Härte Sängerin Tina Schüssler. Die 3-fache Kampfsport-Weltmeisterin und Schauspielerin weiß, wie man die Halle zum Toben bringt. Das Energiebündel präsentierte den legendären Creed Song von Tessa Thompson, zusammen mit Taurus World Stunt Award Gewinner Roland Leyer und schmetterte zwischen den Fights fetzende Musik.

Die Fights:

Hayk Hartunyan gewinnt gegen Marko Kuvak
Benjamin Simon gewinnt gegen Darko Kotaran
Miridon Mulolli (trainiert von Jihad Ali Khan) gewinnt gegen Milan Michajluic
Sükrü Altay gewinnt gegen Slasiva Miodrag
Thorsten Fuchs gewinnt gegen Suso Abduladze
Benedikt Volland gewinnt gegen Mirko Jovic
Alexander Nedbei gewinnt gegen Paata Aduashvili
Cüneyt Altintas gewinnt gegen Edis Zambas
Ünsal Arik gewinnt gegen Janne Forsman


Im WM Titelkampf gewinnt Luca "Rocky" Cinqueoncie in einem starken Fight gegen Kilian Weck und holt sich den Gürtel.

 

 

 


zurück