VfL Wolfsburg - FC Augsburg

Montag, 06. Oktober 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am siebten Spieltag der Fußballbundesliga musste der FC Augsburg nach Wolfsburg. Beide Vereine waren vor dem Spiel Tabellen-Nachbarn in der soliden Mitte. Nach 90 Minuten trennten sich die Fußballprofis und der FC Augsburg konnte durch ein 1:0 Ergebnis keine Punkte mit nach Hause bringen.

In einer kämpferischen Partie neutralisierten sich beide Teams zunehmend. Letztlich zeigt aber auch die Statistik, dass Wolfsburg mit 15 zu sieben Torschüssen und vier zu eins Ecken, deutlich näher am Torerfolg war als die Schwaben. Folgerichtig erzielte dann auch nach knapp 60 Minuten Naldo für den nordischen Club den Siegtreffer. Für Augsburg blieben nach der Spielzeit nur zwei gelbe Karten, diese für Werner und Altintop.

Für den FC Augsburg spielte: Marwin Hitz, Ragnar Klavan, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Paul Verhaegh, Abdul Rahman Baba, Tobias Werner, Halil Altintop, Daniel Baier, Dominik Kohr, Caiuby, Raul Bobadilla.
Eingewechselt wurde: Alexander Esswein, Tim Matavz, Nikola Djurdjic.
Auf der Bank: Alex Manninger, Jeong-Ho Hong, Marcel de Jong, Ronny Philp.

Damit steht der FC Augsburg aktuell auf Platz 10 der Tabelle mit neun Punkten. Am 18.10.2014 geht es weiter mit einem Auswährtsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05, die aktuell auf Platz fünf der Tabelle stehen.



Fotos by Carmen Dammaschke-Gerstmeyr | Fotoanfragen an carmen@carmarc.de


zurück