U19 schafft Bundesliga-Aufstieg

Montag, 11. Juni 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die guten Nachrichten beim FCA reißen nicht ab, nun haben auch die U19-Junioren haben den Aufstieg geschafft! Durch einen 6:0-Sieg gegen den SV Wacker Burghausen hat die Mannschaft von Trainer Dieter Märkle vorzeitig den sofortigen Wiederaufstieg in die A-Junioren-Bundesliga erreicht.

Zum Klassenerhalt der Profis und dem Aufstieg der U23 in die viertklassige Regionalliga Bayern feierte die U19 mit dem Aufstieg und der Meisterschaft in der Bayernliga den nächsten Erfolg für den FCA in dieser Saison. Die Tore zu dem ungefährdeten Sieg der Märkle-Schützlinge gegen Burghausen erzielten Thomas Steinherr (2), Ümüt Sönmez, Demir Mustic (Foulelfmeter), Michael Guggumos sowie Tim Rieder.

Der Trainer Märkle war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und glücklich über den Aufstieg: "Wir hatten uns vorgenommen, konzentriert in das Spiel zu gehen und dies schließlich auch schnell umgesetzt. Ich bin froh, dass wir den Aufstieg heute klar gemacht haben."

Manfred Paula, Manager Sport, freute sich über die Rückkehr in die Junioren-Bundesliga: "In der Rückrunde hat die Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt und sich für ihr Engagement mit dem Aufstieg belohnt. Dies ist nicht zuletzt ein Verdienst von Dieter Märkle, der das Team im Winter übernommen und eine Einheit geformt hat." (Quelle: http://www.fcaugsburg.de/jugend/cms/website.php)

Fotos by Michael Hochgemuth - Fotoanfragen an mhochgemuth@t-online.de


zurück