Türkspor Augsburg mit perfektem Restart in der Bayernliga

Dienstag, 22. September 2020, 11:50 Uhr Thorsten Franzisi

Der Türkspor Augsburg besiegt den TSV Kottern mit 3:1

Absolut verdient siegt der Türkspor Augsburg nach einer engagierten Leistung mit 3:1 gegen den besserplatzierten TSV Kottern und kann damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erkämpfen.

Bei bestem Fußballwetter ging es in der Sportanlage Haunstetten um den Restart in der Bayernliga. Die Gäste aus Kottern befanden sich vor dem Lockdown auf  Platz Sechs der Tabelle, während die Gastgeber auf dem 13. Tabellenplatz nahe den Abstiegsrängen ruhen mussten.

Doch jetzt rollt der Ball wieder und die Gastgeber erwischten gleich einen Traumstart. Schon nach vier Minuten brachte Mustafa Duman Türkspor in Führung. Dies gab der Mannschaft von Beginn an Rückhalt. Die beiden Teams waren gut aufgestellt und neutralisierten sich gegenseitig in einer leidernschaftlich gespielten Partie. In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 65. Spielminute ehe Yasin Yilmaz mit einem sehr gut platzierten Freistoß, der kontaktlos durch beide Teams seinen Weg in das gegnerische Gehäuse fand. Jetzt war der Jubel auf den Rängen im Haunstetter Stadion noch größer, den ein Sieg schien in greifbarer Nähe. 

Doch auch die Gäste des TSV Kottern gaben sich noch nicht geschlagen und versuchten immer wieder gefährlich in den 16er des Gastgebers zu gelangen, nach 81 Minuten hatten auch der TSV Erfolg und verkürzte mit Jocham Matthias auf 2:1. Nun wurde es in den Schlussminuten wieder spannend. Die Gäste wollten unbedingt wenigstens noch einen Ausgleich erzielen, aber Türkspor investierte einfach mehr in das Spiel und zeigte sich vor allem läuferisch in Bestlaune, so dass Kottern meist kaum Zeit blieb, ein kontrolliertes Spiel aufzubauen.

In der Nachspielzeit erzielte dann abermals Mustafa Duman einen Treffer und erhöhte zum 3:1 Einstand. Damit springt Türkspor Augsburg auf den 11. Tabellenplatz und entfernt sich ein gutes Stück von den Abstiegsrängen.


zurück