TSV Schwaben Hockey

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Männliche Jugend B qualifizierte sich zum Deutschen Jugendpokal in der Verbandsliga in Bensheim. In einem schnellen und körperbetonten Spiel lag Augsburg gegen den HTC SW Bonn mit 0:1 hinten. Die Motivation war groß, obwohl man merkte, dass dies ein starker Gegner war.

Trotz gutem Start in die zweite Hälfte kassierte die Mannschaft schnelle Gegentore und musste sich am Ende mit 0:4 geschlagen geben. Im zweiten Spiel trafen die Augsburger auf die Jugend von Bad Nauheim. Da man die wenigen Torchancen nicht nutzte, erzielten die Gegner durch eine Strafecke den Führungstreffer. Trotz aggressivem Pressing konnten die Augsburger den Ausgleich nicht erzielen und verloren unverdient mit 0:1.

Im dritten und letzten Spiel am Samstag mussten die Augsburger gegen die Heimmannschaft und Hessischen Verbandsmeister antreten. In einem ausgeglichenen Spiel konnte Lukas Finger das entscheidende Tor zum 1:0 Sieg erzielen. Die Mannschaft hat ihre Leistung von Spiel zu Spiel gesteigert und konnte individuelle Fehler abstellen. Die Freude war groß! Am Sonntag konnte man mit einem Sieg gegen die Jungs aus Aalen sogar ins Finale einziehen.

Das Spiel begann sehr körperbetont und aggressiv auf beiden Seiten. Auf Grund etlicher klarer Fehlentscheidungen des Schiedsrichters wurde die Partie zu Gunsten der Aalener entschieden. Diese verwandelten einen 7-Meter und so verlor man die Begegnung mit 0:1. Insgesamt konnte die Jugend ihre Leistung stets verbessern und viele Erfahrungen sammeln. Die Teilnahme am Deutschen Jugendpokal wird auf jeden Fall in toller Erinnerung bleiben!

Für den Jugend B Kader spielte: TW Michael Weiß, Philip Nijsen, Micha Fackler-Stamm, Dominik Meiss, Paul Stoll, Linus Mayerhofer, Alexander Weiß, Michael Endemann, Ferdinand Möckel, Julius Möckel, Lukas Finger, Simon Puhle, Lennart Fricke; (es fehlten Gabriel Schwald, Jonathan Sell)



Herren 1 gegen die TUS Obermenzing
Im Kampf um den Klassenerhalt zählt jeder Punkt, gegen die TuS Obermenzing 2 reichte es letztlich zu einem 4:4 Unentschieden. Die Mannschaft spielte konzentriert und erarbeitete sich gute Torchancen. Viermal gingen die Augsburger in Führung, konnten aber auf Grund von individuellen Fehlern in der Defensive das Spiel nicht für sich entscheiden. Insgesamt jedoch blieb die Mannschaft ruhig und zeigte im gesamten Spielverlauf eine starke Leistung und Kampfgeist. Am Ende muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein und nach vorne blicken. Das nächste Spiel ist bereits am kommenden Samstag beim ASV München 2.

Für die Herren 1 spielte: TW Stefan Mordstein, Erik Seidel, Michael Labus, Simon Jocher, Johannes Hoschka, Sebastian Bischoff, Sebastian Frauenknecht, Sönke Mannhardt, Michael Bäurle, Florian Mötschel, Daniel Endemann, David Luxenhofer, Nico Gramsamer, Mathis Ostkamp, Johannes Boll

Tore: Johannes Boll (2), Daniel Endemann, Florian Mötschel

Herren 2 gegen Regensburg
Die zweite Herrenmannschaft der Schwaben empfing Regensburg und schlug diese mit 3:1. Mit einer souveränen Mannschaftsleistung holten die 2. Herren gegen die Gäste aus Regensburg den ersten Saisonsieg. Daniel Beintner war gleich dreimal für die Augsburger erfolgreich!

Der TSV Schwaben 1847: TW Christian Lauwerth, Julian Fischer, Holger Schwarm, Claudio Meiss, Manuel Campos Arnoldi, Helmar Mayr, Daniel Beintner, Michael Schipfel, Steffen Seidenberger, Alexander Ludwig, Siegfried Arnold

Tore: Daniel Beintner (3)

Des Weiteren spielten noch die Mädchen um den bayerischen Verbandspokal, weitere Infos folgen in Kürze.

[gallery=1350]

zurück