TSV Schwaben besiegt Tus Obermenzing

Mittwoch, 30. April 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Hockeyherren des TSV Schwaben Augsburg hatten am vergangenen Sonntag, den 27.04.2014 ihr erstes Rückrundenspiel nach der Hallensaison. Mit TuS Obermenzing gastierte der tabellenzweite der Liga bei den Schwaben. Diese standen nach einer enttäuschenden Hinrunde ohne Punkte auf dem geteilten letzten Tabellenplatz.

Trotz der Abwesenheit von vier Stammspielern konnten sich die Augsburger gleich zu Beginn des Spiels mit viel Ballbesitz einen kleinen Vorteil erspielen. Hochprozentige Chancen waren aber dennoch Mangelware, da die gut organisierte Abwehr der Obermenzinger ein ums andere mal den Ball aus dem Schusskreis befördern konnte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kamen auch die Gäste aus München besser ins Spiel und konnten einige gefährliche Angriffe starten. Die Defensive der Schwaben hielt dem Druck jedoch stand und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte gelang keiner Mannschaft der erhoffte Durchbruch. Durch eine geschickt erspielte kurze Ecke keimte jedoch erneut die Hoffnung auf den ersten Treffer der Partie auf. Nach der Flanke von Stefan Schießl gelang es schließlich Kapitän Michael Bäurle die Unordnung in der Defensive von TuS auszunutzen und den Ball über die Linie zu befördern.

Gegen Ende konnten die Schwaben einige gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor entschärfen. Mathis Ostkamp gelang es den Ball kurz vor der Torlinie zu stoppen, nachdem der Angreifer den augsburger Torwart bereits geschickt umkurvt hatte.

Durch den personellen Engpass rückte Simon Jocher in die erste Mannschaft um dort sein Debut zu geben. Leider verpasste er es, seine engagierte Leistung mit einem Tor zu krönen, als sein gefährlicher Schuss gegen Ende der zweiten Hälfte das Tor nur knapp verfehlte. Es blieb darauf hin beim 1:0 für die Augsburger.

Im TSV Schwaben Augsburg Kader: Mordstein (TW), Labus, Bäurle(C), Seidel, Ostkamp, Jocher, Hoschka, Schießl, Bischoff, Frauenknecht, Barthel, Boll, Gramsamer und Pohl
Nächstes Heimspiele:
Sonntag, 4. Mai 2014, 11:00 Uhr, gegen ESV 2;
Samstag, 24. Mai 2014, 11:00 Uhr, gegen HCW 2;


zurück