Tina Schüssler & Tina Rupprecht kämpfen zusammen für Lea

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 11:10 Uhr 

Ein Live Konzert von Tina Schüssler, Autogramme von Weltmeisterin TINA Rupprecht und ein Spiel der EV Königsbrunn Damen für die kranke Lea.

Die kleine Lea aus Augsburg ist 7 Jahre alt und unheilbar an einem inoperablen Gehirntumor erkrankt. Lea kämpft stark dagegen an, denn normalerweise wäre laut der Diagnose der Ärzte ihre Zeit jetzt abgelaufen. Am 30. Dezember ab 19.45 Uhr gibt es eine Charityveranstaltung für Lea. Tina Schüssler wird dazu live ein Konzert geben, die Damen des EV Königsbrunn liefern sich ein heißes Freundschaftsspiel und WBC Weltmeisterin Tina Rupprecht gibt Autogramme.

Der EV Königsbrunn möchte die kleine Lea aus Augsburg, zusammen mit Weltmeisterin Tina Rupprecht und Pop Rock Sängerin Tina Schüssler unterstützen. Die Damenmannschaft hat am Sonntag, den 30. Dezember um 20.00 Uhr in der Hydrotech Eisarena in Königsbrunn ein Freundschaftsspiel gegen das US College-Team der Augsburg Universität of Minnesota.
„Wir machen aus diesem Spiel und diesem Konzert gemeinsam eine Charityveranstaltung für Lea und ihre Familie. Wir werden keinen Eintritt verlangen, sondern nur eine Spende als Eintritt. Jeder kann geben was er möchte“, meint Sascha Schuster, 1. Vorstand EV Königsbrunn. Des Weiteren wird eine Auktion von unterschriebenen Trikots gemacht. Alle Einnahmen dieses Abends gehen an Lea. Da werden einige große Highlights dabei sein. Auch Radio Schwabmünchen ist tatkräftig dabei und unterstützt die Aktion Lea.
Der größte Wunsch von Lea: "mit meinem kleinen Bruder zusammen groß werden..."
Die teuren Behandlungen, wie zum Beispiel Osteopathie und Homöopathie oder einen Schulbegleiter etc., könnte sich die Familie dann für Lea leisten.
Am 23.12.2017 wurde das Familienglück erschüttert mit der Prognose der Ärzte: „Lebenserwartung 6 bis 12 Monate, inoperabel.“ Demnach würde nun ihre Zeit ablaufen. Aber Lea ist stark, Lea kämpft gegen die Zeit, gegen die Krankheit, nur gibt es derzeit außer Hoffnung keine verlässliche positive Diagnose. Mehrere Chemotherapien und Bestrahlungen hat Lea schon gemeistert, dies ist aber eine große Belastung für sie. Augsburgs Landkreisbotschafterin Tina Schüssler und sagt: „Wir wollen Leas Familie noch einige schöne Momente ermöglichen, damit sie die Zeit mit ihrer Tochter so gut wie möglich genießen können. Schenkt Lea und ihrer Familie zu Weihnachten Glücksmomente mit einer Spende, jeder Euro hilft!“

Beginn ist 19.45 Uhr mit Live-Musik von Tina Schüssler. Das Spiel beginnt um 20 Uhr. In den beiden Drittelpausen geht es weiter mit Musik von Tina Schüssler, auch der Schluss endet musikalisch.




zurück