Tina Schüssler nach TV-Rekordzahlen im Krankenhaus

Samstag, 17. Juni 2023, 00:38 Uhr Thorsten Franzisi

Weiter geht es trotz Knie-OP für die BR Box-Expertin mit Motivationssong „Reflektiere“

Zuletzt saß sie noch zusammen mit Sportreporter Jens-Jörg Rieck im TV Studio und mittlerweile kommt man an der Sängerin, Schauspielerin, TV-Moderatorin, Ringsprecherin und ehemaligen dreifachen K-1 und Box-Weltmeisterin Tina Schüssler (48), in den letzten Monaten nicht mehr vorbei. Dem Energiebündel wurde dieses Jahr das Bundesverdienstkreuz am Bande für ihr Lebenswerk und ihr soziales Engagement verliehen.

Kürzlich schaffte sie Rekordzahlen als große Entertainerin beim Fernsehsender VOX und RTL+. Zur Zeit ist sie zum Stillstand an Krücken verdonnert. Nach Box-Workshop krachte das Knie. Diagnose Kreuzbandriss. Es folgte eine Operation bei Dr. Boenisch in der Hessingpark-Clinic.

Stillstand bei Schüssler ein Fremdwort. Sie läuft seit April auf Disney+ mit einer Nebenrolle in der Serie „Sam ein Sachse“ und auch im Kinofilm „Macho Man 3“ von Peter Althof wird sie im Herbst über die Leinwand flimmern. Auch knallte Schüssler diesen Monat Rekordzahlen mit ihrem Auftritt beim Fernsehsender VOX bei Shopping Queen und wäre nun eigentlich auf großer Sommerkonzert-Tour mit ihrer Band, hätte neben Rammstein als einzige Frau mit Neuem Deutsche Härte Style ebenfalls für heftig Druck im Kessel gesorgt.

„Ich war wohl mal wieder zu stürmisch unterwegs“ erzählt die Entertainerin. „Es passierte nach einer Fight-Sparringseinheit. Ein Schritt, das Knie knallt. Das war’s!“ Tina schmiss ihre Boxhandschuhe ins Eck, fuhr in die Hessingpark-Clinic zu dem bekannten Kniespezialisten Dr. Ulrich Boenisch, der dort u.a. millionenschwere Knie von Fußballprofis und TV-Stars operiert, wie z.B. Thomas Gottschalk oder Bastian Schweinsteiger. Boenisch diagnostizierte bei Schüssler einen vorderen Kreuzbandriss. „Da muss man nicht lange überlegen. Wenn man schon in den besten Händen ist. Dann muss man tun, was getan werden muss und legt sich unters Messer. Ohne Beine - keine Action“, so Tina, die einen vollen Terminkalender hat und alles andere als entspannt in diese Situationsentscheidung rutscht.

Stillstand! Stationärer Aufenthalt, 6 Wochen liegen, weiter mit Krücken. Purer Horror für die Powerfrau

Tina Schüssler: „Was mir bleibt in dieser schweren Stillstandsphase ist meine Kreativität. So komponierte ich zu Hause und veröffentlichte jetzt einen neuen Song „Reflektiere“ mit Musikvideo, der Menschen in ähnlichen Lagen motivieren soll“. Die Rockröhre, die 2009 schon eine Herzoperation und einen Schlaganfall überstand, versucht wieder bis zum 08. Juli fit zu werden. Denn da wird sie zusammen mit Formel1 Legende Kai Ebel in der Oberpfalz für den RTL Spendenmarathon moderieren und am Abend beim Bluelight-Festival in Weiden als Headliner mit Nino de Angelo und weiteren Stars die Bühne rocken. Vollgas. Diese Frau ist nicht zu bremsen.


Hier gehts zum Video „Reflektiere“:
https://youtu.be/hBboL3A9Uzc


zurück