SV Stadtwerke - TSV Nördlingen II 2:0

Donnerstag, 19. November 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Stark ersatzgeschwächt unterlag die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen ihrem Mitaufsteiger, dem SV Stadtwerke Augsburg, mit 0:2 (0:1). Eigentlich sollte die Reserve eine U23 sein, aus Personalmangel lief aber der 38 – jährige Thomas Ranftl mit auf, in der Schlussphase kam auch noch der ein Jahr jüngere Abteilungsleiter Andreas Langer zum Einsatz.



An einem sehr windigen Tag und ungünstigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel. Das Klima half dem SV sogar beim Führungstreffer in der 20. Minute. Der Distanzschuss von Akif Dogan wurde in der Luft von einer Windböe erfasst und senkte sich so unhaltbar ins Tor von Nördlingen. Die Mannschaft vom Ries hatte zwar auch ihre Chancen, konnte aber keine davon verwerten. So ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Wenig passierte im zweiten Durchgang vor den Toren. Nördlingen konnte jetzt defensiv überzeugen, kreierte aber selbst zu wenig Torgefahr. Angesichts des knappen Rückstandes setzte der TSV für die letzten Minuten auf totale Offensive. Aber auch drei Stürmer brachten Nördlingen dem Ausgleich nicht näher. Stattdessen setzte der SV mit einem Konter den entscheidenden Stich: Fünf Minuten vor Schluss profitierte Arif Neslanovic von der aufgerückten Nördlinger Deckung und besorgte das 0:2. Dies war die Entscheidung, Nördlingen konnte auch seine beiden letzten Möglichkeiten nicht verwerten und verlor das vorletzte Spiel des Jahres gegen den Mitaufsteiger.




zurück