SV Augsburg - Wasser-<br>ratten Fürstenfeldbruck

Montag, 20. Januar 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die neugegründete Wasserballabteilung mußte das Auftaktspiel gegen die Wasserratten aus Fürstenfeldbruck mit einem knappen Ergebnis abgeben. Im Spickelbad an der Siebentischstraße trafen die beiden Oberligisten zu abendlicher Stunde aufeinander und das Team des Schwimmverein Augsburg 1911 konnte im ersten Viertel gleich mit einem doppelten Torerfolg in Führung gehen. Der SVA der 2003 das letzte Team aus dem Spielbetrieb nahm, konnte dann im zweiten Viertel den Vorsprung verteidigen, beide Teams erzielten zwei Treffer. Die Schwimmer des SV Augsburg die noch zu großen Teilen aus erfahrenen Wasserballern besteht konnten nun Ihre Leistung im ersten Spiel einschätzen. In den 8 Minuten Spielzeit des dritten Viertels kamen nun aber auch die Wasserratten besser in die Partie und es gelang ihnen die den Augsburger Vorsprung mit 6:8 Toren auszugleichen. Somit war für die ca. 40 Zuschauer ein spannendes letztes Viertel angesagt. Hier kamen die Gäste aber besser in das Spiel und konnten letztendlich mit drei Treffern zu nur einem Torerfolg der Schwaben das Spiel mit 11:13 beenden. Weitere Informationen über die Wasserballabteilung, die auch Nachwuchs sucht, gib es unter www.sv-augsburg.de

zurück