SSV Bobingen Volleyballer richten jährlichen Büble Cup aus

Montag, 11. September 2023, 13:42 Uhr Angela Merten

SSV Bobingen blickt zurück auf ein erfolgreiches Volleyball-Wochenende

Zum 28. Mal richtete die Abteilung Volleyball des SSV Bobingen am 09. und 10. September den Büble Cup in der Realschulsporthalle Bobingen aus. Nach zweijähriger Pause in den Jahren 2020 und 2021 freuten sich die Organisatoren über die diesjährige große Beteiligung. Dabei galt wie immer: first come first serve und ruckzuck waren die Startplätze ausgebucht.

Insgesamt 20 Mannschaften aus ganz Bayern und Baden-Württemberg nahmen am Hallenturnier des SSV teil. Den sommerlich heißen Temperaturen zum Trotz lieferten sich die Damen- und Herrenmannschaften beim Spiel jeder gegen jeden spannende Duelle auf hohem Niveau. Wieder mit von der Partie war TSV Eningen nähe Reutlingen, der als treuester Büble-Cup Teilnehmer in den vergangenen 28 Jahren nur ein einziges Jahr pausiert hat.

Bei den Damen konnte sich letztendlich der FTM Schwabing 2 mit einem Satzgleichstand, jedoch deutlich höherem Punktverhältnis gegen die Spielerinnen des TSV Eiselfing 2 durchsetzen. Platz 3 der Damen belegte die Mannschaft "Chakalaka" des FC Kleinaitingen. Bei den Herren gewannen die "Die absoluten Nulpen" aus Eningen eindeutig nach Sätzen. Platz 2 erzielten "Die Uschis" aus Nürnberg und Platz 3 ging an Spieler der Satellites aus Schwabmünchen.

Eva-Maria Gürpinar, Mitorganisatorin und selbst Spielerin in der SSV Bobingen Damen I erzählt uns: "Der Büble-Cup ist seit 28 Jahren ein fester Bestandteil unserer Volleyball-Abteilung. Auch wenn wir jährlich vor einer großen organisatorischen Herausforderung stehen, setzt sich die komplette Volleyball-Abteilung für ein erfolgreiches Gelingen des Turniers ein. Finanziell stemmen wir das alles nahezu alleine und arbeiten mit der Bäckerei und der Metzgerei vor Ort.  Wir bedanken wir uns herzlich für das Sponsoring der Kaffeebohnen von der Bohnenschmiede, unserem DJ Peter Miethig, der seit vielen Jahren treu an unserer Seite steht und sich um die musikalische Unterhaltung auf der abendlichen Party kümmert. Vielen Dank auch an die Kolping, die uns ihren Geschirrwagen zur Verfügung gestellt haben."

 


zurück