SpVgg Unterhaching - FC Augsburg

Freitag, 22. März 2013, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am Donnerstagabend bestritt der FC Augsburg ein Testspiel beim Drittligisten SpVgg Unterhaching. Das Team von Trainer Markus Weinzierl siegte dabei nach Toren von Torsten Oehrl und Somen Tchoyi 2:1 (1:1).

"Das Testspiel ist eine gute Gelegenheit, um den Spielern Spielpraxis zu geben, die zuletzt weniger zum Einsatz gekommen sind, oder nach Verletzungspause wieder den Anschluss finden wollen", sagte Weinzierl vor der Partie. Verzichten musste Weinzierl natürlich auf die Spieler, die derzeit mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen sind. Dafür nahm er mit Rafael Framberger, Marco Schuster, Matthias Strohmaier, Moritz Nebel, Orkun Tugbay und Maik Uhde gleich sechs Nachwuchsspieler mit. Maik Uhde lief in der Startelf neben Sebastian Langkamp in der Innenverteidigung auf. Kurz vor der Partie musste Tobias Werner aufgrund von Kniebeschwerden passen. Er wird in den nächsten Tagen in Augsburg genauer untersucht.

Bei eisigen Temperaturen im Unterhachinger Sportpark kam die Partie nur langsam in die Gänge. Torsten Oehrl, der in der Sturmspitze für den FCA agierte, verfehlte mit einem Kopfball in der achten Minute die FCA-Führung. Die dickeren Chancen hatte der Gastgeber in Person von Tobias Schweinsteiger, der zwei Mal an FCA-Torwart Mo Amsif scheiterte (14./17.). Besser machte es Stephan Thee, der nach 20 Minuten zur Führung des Heimteams sorgte. Nur eine Minute zuvor lag der Ball bereits im Hachinger Tor, doch Schiedsrichter Christian Leicher hatte zuvor ein Foul von Torsten Oehrl an Unterhachings Schlussmann Korbinian Müller gesehen.

Nach der Führung kam der FCA besser ins Spiel, doch Milan Petrzela (35.) und Andre Hahn (36.) scheiterten mit den besten FCA-Chancen an Korbinian Müller. Als die Zuschauer schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, sorgte allerdings Torsten Oehrl noch einmal für einen Höhepunkt. Nach Kopfballvorlage von Andre Hahn beförderte er den Ball sehr sehenswert per Fallrückzieher in die Maschen. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Während der Drittligist Unterhaching nach der Pause auf gleich fünf Positionen frisches Personal aufbot, gab es auf Seiten des FCA keine Veränderungen. Es veränderte sich aber trotzdem etwas, denn nun nutzte der Bundesligist seine erste Torchance und drehte die Partie. Somen Tchoyi ließ sich die Chance nicht nehmen, nachdem ihn Torsten Oehrl im Strafraum bedient hatte (50.).

Der FCA tat sich trotz der Führung schwer, kontrollierte die Partie und hatte durch Moritz Nebel (65./75.) und Torsten Oehrl (73.) Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Unterhaching hatte einige Kontergelegenheiten, spielte diese aber nicht konsequent zu Ende. So lieb es am Ende bei einem 2:1-Erfolg des Bundesligisten.(Quelle:fcaugsburg.de)

Fotos by Christian Kolbert | Fotoanfragen an info@kolbert-press.de


zurück