Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Hessing Laufsport -
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Autohaus Mayr Hörmann
Sonnenhof Bodensee
Technikerschule Augsburg
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Riegele - Bierexperten Club

Sportschule Gladiator erfolgreich auf DM

Verfasst am Freitag, 29. November 2013, 11:09 Uhr von Thorsten Franzisi
1480661_576475002423846_1188867352_n.jpg

Die Sportschule Gladiator trat mit drei Teilnehmern an der I.S.K.A Internationalen Deutschen Meisterschaft 2013 an. Teilnahmeberechtigt waren Kämpfer aus allen Verbänden und allen Nationen, somit zeigte sich schon die große Konkurrenz im Vorfeld. Die Kämpfe in der Lindachsporthalle in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart waren gleichzeitig auch die Qualifikation für die ISKA WM 2014 in „Llorret de Mar“ an der Costa Brava in Spanien.

Alle Teilnehmer der Augsburger Sportschule Gladiator bestritten ihre ersten Kämpfe im Kickboxen. Umso größer war die Freude über die Erfolge der Augsburger. Allen voran konnt der achtjährige Emir Kececi, mit 23 Kg als zweifacher Deutscher Vizemeister punkten, er erreichte den zweiten Platz einmal in der Kategorie Kickboxen und auch im K1-Sparring. Er zeigte mit seinen acht Jahre ein riesiges Kämpferherz.

 

In der Kategorie Kickboxen/Vollkontakt mußte sich die 22jährige Damla Karaca mit 51 Kg erst im Finale gegen ihre starke Gegnerin ihren Kampf knapp nach Punkten geschlagen geben und erreichte somit den beachtenswerten Titel der deutschen Vizemeisterin im Vollkontakt Kickboxen.

Der 18jährige Kerim Alis mit 69 Kg verlor seinen Kampf nach Punkten überraschend, obwohl er die klaren Treffer landete. Kerim Alis belegte den dritten Platz.

Auch an anderer Stelle waren die Athleten der Sportschule Gladiator aktiv. In Fürstenfeldbruck veranstaltete der Box-Club Piccolo das dritte Medaillen Integrations-Open 2013. Zwei Augsburger Wettkämpfer, die ebenfalls ihren ersten Kampf bestritten, belegten auf Anhieb den ersten Platz. Mert Tul 15 Jahre alt, 58 Kg schwer war so überlegen, dass in der 3. Runde das Handtuch von der gegnerischen Seite flog. Auch der 17jährige Hamza Navruz 17 Jahre alt, 75 Kg besiegte seinen Gegner einstimmig nach Punkten.


zurück