Werbepartner & Sponsoren

Hessing Laufsport -
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Sonnenhof Bodensee
Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Riegele - Bierexperten Club
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

Sportakrobatik Augsburg - Sportgala 2024

Verfasst am Sonntag, 31. März 2024, 22:23 Uhr von Alexander Baur
kl

Mia Neujahr und Jasmin Brändle durften sich zusammen mit ihrer Trainerin Anna Lena Müller über eine Ehrung an der Sportgala der Stadt Augsburg freuen.

Die KFL2 Formation hat dieses Jahr schon öfters aufhorchen lassen. Bei den Bayerischen Nachwuchsturnieren haben die beiden jeweils 1. Plätze belegt. Bei der Bayerischen Meisterschaft erreichten sie einen sehr guten zweiten Platz. Sie sind Mitglied der Bayerischen Nachwuchsmannschaft, die bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2023 den 5. Platz holten.

Beim 1. DSAB KFL-Pokal in Ebersbach, der Deutschen Meisterschaft für die Nachwuchsklassen, holten die beiden Sportlerinnen den 1. Platz mit der Tageshöchstwertung. Die Sportlerinnen werden auch vom Bundestrainer beobachtet und wenn die Entwicklung so weitergeht, dürfen wir uns in Zukunft über weitere international aktive Sportlerinnen freuen. Beide wurden vom Sport- und Kulturreferenten Jürgen Eninnger und der 2. Bürgermeisterin Martina Wild geehrt. Herzlichen Dank hierfür!

Am 16.3.2024 starteten die beiden Sportakrobatinnen beim von uns ausgerichteten Bayerischen Nachwuchsturnier in Königsbrunn mit ihrer neuen Partnerin A-Rin Kim als Damengruppe. Die drei Mädels harmonierten auf der Wettkampffläche schon sehr gut und wurden Ende des Tages mit dem 1. Platz in ihrer Altersklasse belohnt. Dieses Nachwuchsturnier war auch der ultimative Test für die neue Wettkampfstätte, in welcher auch der 3. Internationale Augsburger Acro Cup stattfinden wird, dieses Mal mit zwei Bodenturnflächen und einer Teilnahme von mittlerweile 260 Athletinnen und Athleten aus Deutschland, der Schweiz und Tschechien.

Anmeldungen sind noch bis zum 7. April möglich. Alle, die echte Sportakrobatik erleben möchten, sollten sich also den 18.05. bis 20.05.2024 vormerken. Auch hier wird es einen Livestream geben. Wir erwarten ebenfalls Deutschlands Top Sportfotografen Felix Kuntoro, der die Sportlerinnen wieder richtig in Szene setzen wird.

Weiterhin besteht am 19.10.2024 die erneute Möglichkeit Sportakrobatik zu bestaunen. Dann richtet der Sportakrobatikverein Augsburg-Hochzoll nach 2007 erstmals wieder eine Deutsche Mannschaftsmeisterschaft aus.

Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.de an uns wenden.

Das Foto ist von Alexander Baur


zurück