Werbepartner & Sponsoren

Sonnenhof Bodensee
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Riegele - Bierexperten Club

Sportakrobatik-Augsburg- elf Formationen sollt ihr sein

Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020, 21:17 Uhr von Alexander Baur
IMG-20200215-WA0001

Neue Formationen präsentieren sich beim Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V.

Der kontinuierliche Aufbau von Nachwuchssportlern ist für die Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Leistungsgruppen eminent wichtig. Elf neue Formationen präsentieren sich bei ihren ersten Auftritten und weitere SportlerInnen sind schon in Lauerstellung.

Die Entwicklung unserer Formationen der nationalen und internationalen Leistungsgruppe erfüllt uns mit Stolz. Das kommt nicht von ungefähr, denn unsere Trainerinnen und Trainer leisten hier hervorragende Arbeit. Aber auch im Nachwuchsbereich passiert augenblicklich sehr viel.

Nach vielen Überlegungen haben die Trainerinnen elf neue Formationen zusammengestellt, die Nachwuchs für unsere Leistungsgruppen sind. So was ist nicht einfach und es gilt vieles zu beachten. Uns ist wertschätzender, respektvoller und liebenswerter Umgang sehr wichtig. Wer Leistungssport betreibt muss dies neben Zielstrebigkeit und Biss mitbringen. Respektvoller Umgang etc. sind zweidimensional zu sehen.

Nicht nur der Trainer, sondern auch die Sportler sind hier gefordert, denn die Trainer und Funktionäre sind alle ehrenamtlich tätig. Grundsätzlich wäre unser Ziel, den Leistungsbereich inklusive Showgruppe auf bis zu 300 Sportler aufzubauen. Mittlerweile haben wir die Möglichkeit sechsmal täglich bis zu vier Stunden trainieren zu können und das wird rege genutzt. Wer noch mehr Sportakrobatik erleben möchte, sollte sich am 21.11.2020 viel Zeit nehmen und zum Mega-Event schlecht hin in die Zwölf-Apostel-Halle nach Augsburg kommen.

Dort findet die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Sportakrobatik statt. Wir erwarten Deutschlands Sportakrobatikelite und die Zahl der Eintrittskarten ist begrenzt.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich auf unserer homepage https://www.sportakrobatik-augsburg.de/ informieren.

Das Bild ist von Susanne Baur. Dies entstand beim ersten Auftritt der neuen Formationen bei einem Faschingsball


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.